Hohberg-Nachrichten KW 11/2015

Auswärtsniederlage für unsere Turner

Im zweiten Wettkampf der Bezirksliga Nord musste sich unser Team gegen die Wettkampfgemeinschaft TV Sasbach/TG Renchtal knapp geschlagen geben. Mit voller Besetzung hätten wir die Punkte mit nach Hause nehmen können. Schade – aber vielleicht gelingt uns das beim Ligafinale. Es turnten Lennart Buchholz, Lukas Gegg, Pascal Grieshaber, Daniel Göppert, Dominic Kunzweiler, Felix Mußler, Marco Pfeffer und Marcel Wickert.

Der nächste Heimwettkampf findet am Sonntag, den 22. März, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle Hofweier statt. Gegner ist der TB Gaggenau.


Podiumsplätze beim den Bestenkämpfen


Mit insgesamt 4 Mannschaften waren wir bei den Bestenkämpfen (Team-Cup) des Ortenauer Turngau vertreten. Die Turnerinnen und Turner zeigten schöne Leistungen, und zwei Mannschaften schafften es sogar auf das Siegertreppchen. In der Gauklasse F (P1/P2) des Jahrgangs 2006 und jünger konnten sich Magalie Klein, Alexa Weis, Mayleen Cybulski, Lina Buchholz und Hannah Kempf den 3. Platz sichern. Im gleichen Wettkampf erreichten Mariella Kühne, Nara Runge, Alea Frenk und Julie Halter den 8. Platz, obwohl sie krankheitsbedingt auf eine weitere Turnerin verzichten mussten. In der Gauklasse D (P3/P4) Jahrgang 2002 und jünger erzielten Milena Mayer, Sophie Hirt, Kim Stadel, Kiara Wudtke und Fabienne Fliether den 9. Platz.

Bei den Jungs erreichte unser Team in der Bezirksklasse beim Sechskampf mit Übungen der Schwierigkeitsstufe P3 – P5 (Jahrgang 2004 und jünger) den 3. Platz. Es turnten Julius Isen, Luis Göppert, Tristan Joggerst, Deniz Keskin und Björn Seger.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner sowie die Trainerinnen Ann-Kathrin Schaub, Leonie Schulz, Mara Seckinger, Christiane Schulz, Joanna Fallert sowie den Trainer Dieter Bauert.



Wandern

Sonntag, 15.03.2015

Frühlingswanderung durch die Rheinauen bei Altenheim

Treffpunkt am Rathaus um 10:00 Uhr.

Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen!

Wanderführer Walter Gut


29. März 2015

Kaiserstuhlwanderung mit Weinprobe im Weingut Schätzle (Busfahrt)

Es sind noch Plätze frei. Anmeldung bei Walter Gut, Tel. 3128




Wanderwoche Südtirol vom 19.-25. Juli 2015 in Auer, Hotel Markushof (Busfahrt)

Es sind noch 6 Plätze frei. Anmeldung bei Walter Gut, Tel. 3128



Termine

Sonntag, 10. 12. 2017, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung