Hohberg-Nachrichten KW 19/2015


Vereinsnachrichten TV Hofweier



Kuchenverkauf auf dem Biobauernhof Eggs

Allen fleißigen Bäckerinnen ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen leckeren Kuchen!  Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, die am vergangenen Wochenende auf dem Eggs-Hof für den Turnverein im Einsatz waren.


Landesbestenwettkämpfe
Am vergangenen Wochenende waren drei unserer Turnerinnen in Schiltach bei den Landesbestenwettkämpfen im Gerätturnen am Start und zeigten erfreuliche Leistungen. Leonie Schulz belegte in der Altersklasse 13/14 den 2. Platz. Sie zeigte unter anderem eine sicher geturnte Balkenübung mit schwierigen akrobatischen Elementen und verpasste im Gesamtergebnis nur knapp den Sprung auf den 1. Platz. Leonie Fien und Carla Isen belegten in der Altersklasse 12/13 den 2. bzw 4. Platz. Leonie Fien zeigte an ihrem Paradegerät Barren eine fließende Übung und auch am Boden konnte sie die Kampfrichter durch sicher geturnte Akrobatikverbindungen überzeugen. Carla Isen verpasste den 3. Platz nur ganz knapp um 3 Zehntel. Sie zeigte sich am Balken und Boden von ihrer besten Seite, und am Stufenbarren turnte sie zum ersten Mal eine Langhangkippe unter Wettkampfbedingungen. Insgesamt war es für die Turnerinnen eine tolle Erfahrung, an diesen Landesbestenwettkämpfen teilzunehmen. Als Trainerin war Alica Feger im Einsatz, als Kampfrichterin Simone Ehrhardt. 




Benefizlauf TV Ichenheim


Am Samstag, den 09. Mai, um 14:00 Uhr, veranstaltet der TV Ichenheim wieder seinen Benefizlauf. Es werden 3 Streckenlängen für die Läufer und Walker angeboten: 5 km, 7 km und 9 km. Die Startgebühr beträgt 3 Euro und wird an die Generationen-Gemeinschaft Ichenheim e.V. gespendet.

Der TV Ichenheim nimmt regelmäßig mit einer großen Abordnung an unserem Silvesterlauf teil. Es wäre schön, wenn wir die Veranstaltung des TV Ichenheim ebenfalls mit zahlreichen Läufern unterstützen würden.


Wandern

Am Sonntag, den 03. Mai 2015, fand der Landeswandertag in Waibstadt (Kraichgau) statt, an dem trotz Dauerregens knapp 700 Wanderfreunde teilnahmen. Unter ihnen war auch unser Mitglied Karl Kühne aus Niederschopfheim. Den Wanderern standen drei Routen mit 5 km, 7,5 km und 12 km Länge zur Wahl. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt von der SFZ-Big-Band des TV Waibstadt, die von den großen Turnfesten bekannt ist. Im Rahmen des Wandertages wurden Urkunden an 4  seniorenfreundliche Turnvereine, darunter auch der TV Hofweier, verliehen.

Termine

Freitag, 29. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Samstag, 30. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Sonntag, 1. 07. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende