Hohberg-Nachrichten KW 29/2015

Zwei neue Kampfrichterinnen im TVH

Herzlichen Glückwunsch an Leonie Schulz und Mara Seckinger zur bestandenen Kampfrichterprüfung!

Unsere Nachwuchsturnerinnen haben sich nach einem intensiven Wochenendlehrgang und vielen Stunden des Lernens getraut und sich der Prüfung gestellt. Nach 3 Stunden Theorie und Praxis bekamen sie ihr Zertifikat überreicht und dürfen ab sofort mit der D-Lizenz sowohl Pflicht- als auch Kürübungen werten. Leonie Schulz konnte die Prüfung sogar als Beste des ganzen Lehrgangs abschließen! Gratulation, weiter so und viel Spaß bei euren Kampfrichtereinsätzen!

Allgemeines Kinderturnen: Eltern-Kind, 3-4- und 5-6-Jährige sowie Grundschulkinder

Am 20.07.2015 findet das letzte Kinderturnen in diesem Schuljahr statt.
Danach gehen wir in die Sommerpause.
Wir treffen uns wieder nach den Ferien am 14.09.2015.
Allen Kindern und ihren Eltern wünschen wir schöne Sommerferien und einen guten Start ins neue Schuljahr.
Eure Übungsleiter

Aroha

Am 22.07.2015 muss das Training wegen einer Terminüberschneidung leider ausfallen. Wir treffen uns zur letzten Trainingsstunde vor den Sommerferien nochmals am 29.07.2015!

Noch einen Hinweis für alle Neuinteressierten und Wiedereinsteiger:
Im Herbst wird wieder ein neuer Kurs starten - die Details werden rechtzeitig in den Hohberg-Nachrichten veröffentlicht. Bei Interesse könnt ihr euch aber auch schon gerne im Vorfeld bei mir erkundigen bzw. anmelden unter Tel.-Nr. 07808/99009 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und viele erholsame Stunden!

Liebe Grüße
Christiane Schulz, AROHA-Instructor

Hüttenwochenende

Vom 11. bis zum 13.09.2015 fährt der TV-Nachwuchs (3.-10. Klasse) zum Hüttenwochenende auf die Burg Hohenkrähen am Bodensee. Das Wochenende wird vom Jugendvorstand in bewährter Weise organisiert. Anmeldeformulare gibt es bei den Übungsleitern.

Anmeldeschluss ist der 30.08.2015, die Plätze sind begrenzt.

Abteilung Wandern

Radtour

Am kommenden Sonntag, den 19.07.2015, unternimmt Horst Seckinger mit allen, die mitradeln wollen, eine Radtour in der Rheinebene. Die Tour ist etwa 70 km lang.
Bitte Verpflegung mitnehmen. Auch eine Einkehr ist eingeplant. Bei schlechtem Wetter findet die Tour nicht statt.
Abfahrt am Rathaus um 09:00 Uhr
Radtourenführer Horst Seckinger, Tel. 3139

Termine

Freitag, 19. 10. 2018, 00:00 Uhr
Brauereiführung in Alpirsbach
Samstag, 8. 12. 2018, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung
Montag, 31. 12. 2018, 00:00 Uhr
Silvesterlauf für den guten Zweck