Hohberg-Nachrichten KW 39/2015

Trainingsanzüge

Die bestellten Trainingsanzüge sind da.
Die Ausgabe erfolgt heute (25.09.2015), von 16:00 bis 18:00 Uhr, bei Hubert Ruf, Ruthenstraße 20.
Die Anzüge kosten 46 Euro (Erwachsene) bzw. 36 Euro (Kinder).
Kontakt: Hubert Ruf, Tel. 3340


Hüttenwochenende der TV-Jugend

Am letzten Sommerferienwochenende reisten 20 Nachwuchssportler und Betreuer mit dem Zug in Richtung Bodensee, um dort auf der Burg Hohenkrähen das traditionelle Hüttenwochenende der TV-Jugend zu verbringen. Das Wetter spielte größtenteils mit, und so konnte man die Abende am Lagerfeuer verbringen, wie es sich für ein solches Hüttenwochenende gehört. Am Samstagmorgen stand eine Wanderung zur benachbarten Burgruine Mägdeberg, die eine schöne Aussicht auf die Umgebung des Bodensees bot, auf dem Programm. Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen eines mittelalterlichen Gruppenwettbewerbs, bei dem die Teilnehmer zum Schluss sogar ihre eigenen Wappen gestalteten, die dann am Haus aufgehängt wurden. Gruselig wurde es dann bei der Nachtwanderung am Samstagabend, bevor es am Sonntagmorgen wieder mit dem Zug in Richtung Offenburg ging.

Fazit: Es war ein tolles Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen!

DSC08129



Fundsachen Hüttenwochenende

Beim Hüttenwochenende sind verschieden Gegenstände übriggeblieben, darunter ein violettes Kissen, eine grüne Tupperschüssel sowie diverse Kühlakkus und Tragetaschen. Sie können abgeholt werden bei Felix Bauert in der Riedstraße 17.


Sportabzeichen

An den folgenden Terminen werden noch Prüfungen für das Sportabzeichen abgenommen:

30. September und 07. Oktober, ab 18:00 Uhr, auf dem Schulsportgelände. Die Abnahme der Raddisziplin erfolgt nach Absprache.
Kontakt: Walter Hauswirth, Tel. 2234

Wandern

Terminverschiebungen:

Schwarzwaldwanderung
Die Schwarzwaldwanderung zum Blindensee muss auf Sonntag, den 04. Oktober 2015, verschoben werden.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rathaus. Die Wanderstrecke beträgt 10 km.
Bitte eine kleine Rucksackverpflegung mitnehmen

Wanderführer Walter Gut, 3128

Rund um Hausach“

Die Wanderung „Rund um Hausach“ mit Wanderführer Thomas Bayer wurde auf den 18. Oktober verschoben.

Terminvorschau

Freitag, 16.10.2015, ab 19:00 Uhr: GYMWELT-Nacht in der Mehrzweckhalle

Termine

Sonntag, 10. 12. 2017, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung