Hohberg-Nachrichten KW 41/2015

GYMWELT-Nacht

Wir laden herzlich ein zu unserer GYMWELT-Nacht am

Freitag, den 16.10.2015, ab 19:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle.

Das ist neu! Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turnerbund geschaffen und dient als Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für alle nicht-wettkampforientierten Vereinsangebote. GYMWELT verbindet die Tradition der GYMnastik mit den modernen Trends im Verein. Auch der TV Hofweier fasst zukünftig seine Fitness- und Gesundheitssportangebote unter dem Begriff GYMWELT zusammen.
Mit der GYMWELT-Nacht bieten wir die Möglichkeit, unser vielfältiges GYMWELT-Angebot kennenzulernen. An einem einzigen Abend können verschiedene Fitnesskurse unverbindlich und kostenlos ausprobiert werden.

Die folgenden Kurse werden nacheinander vorgestellt:

ZUMBA, FASZIEN, STEP MIT PEP, PILATES, DRUMS ALIVE, YOGA, AROHA und SALSA.

Die einzelnen Einheiten dauern zwanzig Minuten mit kurzen Pausen dazwischen. Man kann – je nach eigenem Interesse - jederzeit zur GYMWELT-Nacht dazustoßen.

Wer hat, kann eine Fitnessmatte mitbringen. Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Weitere Infos unter www.tv-hofweier.de

Ortenauer Turnliga 2015

Knappe Niederlage der Tunrerinnen Jugend E1
Die jüngsten Turnerinnen des TV Hofweier mussten die Siegpunkte ihres ersten Wettkampfs in der diesjährigen Ortenauer Turnliga leider an den gastgebenden TV Ichenheim abgeben. Der denkbar knappe Unterschied von nur 0,7 Punkten (153,35:152,65 Pkt.) lässt jedoch auf die noch folgenden Wettkämpfe hoffen. Insgesamt waren die Leistungen beider Mannschaften sehr ausgeglichen und für die noch sehr jungen Turnerinnen (Jahrgang 2007 und jünger) mit anspruchsvollen P3/P4-Übungen auf sehr gutem Niveau. Es turnten Alexa Weis, Mayleen Cybulski, Hannah Kempf, Mariella Kühne, Lina Buchholz, Magalie Klein, Sophia Zapf und Angelina Sinz, die mit deutlichem Abstand den 1. Platz in der Einzelwertung belegte. Das nächste Mal ist das Glück vielleicht auf Seiten des TVH und so kann man gespannt sein, wie der Heimwettkampf am 17.10.2015 gegen den TV Ortenberg ausgehen wird.

Der Wettkampf der A1-Mannschaft (LK 2) in der Regioklasse 3 gegen den TV Ortenberg musste leider verschoben werden.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

Freitag, 09.10.2015

  • Turner Jugend C2, TV Hofweier – TuS Oppenau, 15:00 Uhr, Sporthalle Hofweier

  • Turner Männer B, WKG Sasbach/Renchtal – TV Hofweier, 19:30 Uhr, Realschulturnhalle Oberkirch
Samstag 10.10.2015

  • Turner Jugend C1, TV Ichenheim/Hofweier - TV Sasbach, 17:30 Uhr, Langenrothalle Ichenheim

Aroha und Body&Mind (Pilates) bei Christiane

Wegen einer Terminüberschneidung kann am 13.10.2015 keine Body&Mind-Stunde stattfinden. Auch Aroha entfällt am 14.10.2015.


Neuer Kurs Wirbelsäulengymnastik, Gutes für den Rücken bei Sport und im Alltag.

Ab Mittwoch, den 28.10.2015, startet wieder ein Wirbelsäulengymnastik-Kurs. Er umfasst 10 x 1 Stunde immer mittwochs von 09:15 Uhr bis 10:15 Uhr (Achtung neue Zeit!!) in der Mehrzweckhalle.

Anfragen und Anmeldungen bei Andrea Bayer, Tel. 912925 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kursgebühr: Mitglieder: 25,- Euro, Nichtmitglieder 35,- Euro

Vorschau

Sonntag, 18.10.2015: Wanderung rund um Hausach-Dorf mit Thomas Bayer


Termine

Freitag, 19. 10. 2018, 00:00 Uhr
Brauereiführung in Alpirsbach
Samstag, 8. 12. 2018, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung
Montag, 31. 12. 2018, 00:00 Uhr
Silvesterlauf für den guten Zweck