Hohberg-Nachrichten KW 42

Gallusfest

Am Sonntag, den 18.10.2015, treffen wir uns um 09:30 Uhr in der Dorfstraße zum gemeinsamen Kirchgang der Vereine anlässlich des Gallusfests. Herzliche Einladung!

Ortenauer Turnliga 2015

Männer B: WKG Sasbach/Renchtal – TV Hofweier

Mit einem Sieg (191,35 : 186,85) gegen die WKG Sasbach/Renchtal in Oberkirch startete unsere Mannschaft de Männer B in die Vorrunde der Ortenauer Turnliga 2015.

Nach Siegen an Boden, Pauschenpferd und Ringen, hatte der TVH zur Halbzeit einen Vorsprung von 4,45 Punkten herausgearbeitet. Knapp abgegeben werden musste der Sprung, wobei der Barren wieder an Hofweier ging. Das letzte Gerät, Reck, ging erneut an die Gastgeber. Dennoch konnte die Führung durch die gute Teamleistung aller Turner beibehalten und der Wettkampf zugunsten des TV Hofweier entschieden werden. Bester Sechskämpfer der Mannschaft und Zweiter in der Einzelwertung war Lennart Buchholz. Die weiteren Turner waren Jannik Bauert, Daniel Göppert, Dominic Kunzweiler, Felix Mußler, Marcel Held.



Jugend C1: TG Hofweier/Ichenheim – TV Ichenheim – TV Sasbach
In der Ortenauer Turnliga der Jugend C startet der TV Hofweier in der Saison 2015 zusammen mit dem TV Ichenheim in einer Turngemeinschaft. In dieser Klasse turnen die Hofweirer Jugendturner Henrik Bürkle, Lennart-Finn Joggerst und Jakob Simke Übungen der Kür modifiziert LK 3 - zusammen mit den Ichenheimern Noah Rudolf, David Schuchart und Jan Hamsch bilden sie die TG.

In der ersten Begegnung musste sich die Turngemeinschaft Hofweier/Ichenheim dem Favoriten des TV Sasbach und der Vereinsmannschaft des TV Ichenheim geschlagen geben. Henrik Bürkle turnte an allen sechs Geräten und erreichte in der Einzelwertung mit 172,40 Punkten den 7. Platz im Gesamtfeld. Am Boden und Sprung zeigte er seine besten Leistungen, die mit jeweils 11,00 Punkten honoriert wurden. Jakob und Lennart-Finn fehlten beim ersten Wettkampf.
Die Ergebnisse:
TG Hofweier/Ichenheim: 172,40 Punkte – 4:20 Gerätpunkte
TV Ichenheim: 182,30 Punkte – 10:14 Gerätpunkte
TV Sasbach: 191,95 Punkte – 22:2 Gerätpunkte


Jugend C2: TV Hofweier – TuS Oppenau
Auch unsere jüngste Turnermannschaft bestritt am Freitag ihren ersten Wettkampf. Mit 230,25 : 258,80 Punkten konnten die Gäste aus dem Renchtal einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen. Allerdings profitierte die Renchtalriege von ihren älteren und erfahrenen Turnern. Für unsere Jungs war es der erste Wettkampf in der höheren Klasse mit neuen Übungen. Es turnten Matteo Buß, Luis Göppert, Julius Isen, Tristan Joggerst, Deniz Keskin und Björn Seger. Die besten Sechskämpfer auf unserer Seite waren Matteo und Deniz.


Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

Samstag 17.10.2015
  • Turnerinnen E1, TV Hofweier – TV Ortenberg, 10:15 Uhr, Sporthalle Hofweier

Sonntag, 18.10.2015

  • Turner Männer B, TV Hofweier – TV Gengenbach, 15:00 Sporthalle Hofweier

  • Turner Männer A, TV Hofweier/Ichenheim – WKG Sasbach/Renchtal, 15:00 Uhr, Sporthalle Hofweier

Neuer Zumba®fitness-Kurs

Am Samstag, 21.11.2015, startet wieder ein Zumba®fitness-Kurs bei uns.
Kursleitung: Saskia Faßnacht, Zumba instructor

Termin:
Samstags von 10 Uhr – 11 Uhr für Erwachsene (ab 18 Jahre)

Samstags von 11 Uhr – 12 Uhr für Jugendliche (13 - 18 Jahre)

Ort: Mehrzweckhalle Hofweier

Der Kurs besteht aus 5 Übungseinheiten

Kursgebühren: Mitglieder: 20 Euro, Nichtmitglieder 35 Euro; Jugendliche erhalten 5€ Ermäßigung (bitte die Kursgebühren beim ersten Kurstermin bar bezahlen)
Info und Anmeldung bei Saskia Faßnacht, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuer Kurs Wirbelsäulengymnastik, Gutes für den Rücken bei Sport und im Alltag.

Ab Mittwoch, den 28.10.2015, bietet Andrea Bayer wieder ihren Wirbelsäulengymnastik-Kurs an. Er umfasst 10 x 1 Stunde immer mittwochs von 09:15 Uhr bis 10:15 Uhr (Achtung neue Zeit!!) in der Mehrzweckhalle.

Anfragen und Anmeldungen bei Andrea Bayer, Tel. 912925 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr: Mitglieder: 25,- Euro, Nichtmitglieder 35,- Euro

Restbestände Hüttenwochenende

Bei Felix Bauert befinden sich immer noch die folgenden am Hüttenwochenende vergessenen Gegenstände:
  • ein brombeerfarbenes Kissen (40 x 40)
  • eine grüne Tupperdose rund, 1,5 l mit Deckel
  • eine Jutetasche natur, Vorderseite brombeerfarben/naturfarben gestreift
  • eine Stoffeinkaufstasche türkis mit pinkfarbenen und lilafarbenen Blüten und grünen Ornamenten
  • drei variable Kühlakkus, Rückseite blau-kariert
  • 6 diverse andere Kühlakkus
  • Bitte die Gegenstände bis zum 20.10.2015 bei Felix Bauert, Riedstraße 17, abholen. Nach diesem Termin werden die nicht abgeholten Dinge einem guten Zweck zugeführt.

Wandern

Wanderung um Hausach-Dorf
Am Sonntag, den 18.10.2015, wandert Thomas Bayer rund um Hausach-Dorf. Die Wanderstrecke beträgt 14 km.
Abfahrt ist um 09:00 Uhr am Bürgerhaus. Bitte eine kleine Rucksackverpflegung mitnehmen.

Thomas Bayer, Tel. 0172 8365933

Termine

Freitag, 29. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Samstag, 30. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Sonntag, 1. 07. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende