Hohberg-Nachrichten KW 47/2015

Ortenauer Turnliga 2015
Wettkampfergebnisse vom Wochenende

Turnerinnen E1
In der letzten Vorrundenbegegnung der Ortenauer Turnliga stellten sich unsere jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2007 u. jünger) einem Vierer-Vergleich mit dem gastgebenden TV Gengenbach sowie der TS Ottersweier und dem TV Oberkirch. An allen Geräten konnte sich die Mannschaft im Vergleich zu den vorherigen Wettkämpfen deutlich steigern. Zwei Turnerinnen konnten erstmals am Reck die Verbindung Rückschwung – Umschwung – Unterschwung zeigen. Der Zitterbalken wurde souverän mit fehlerfreien Übungen gemeistert. Lediglich am Sprung konnte nicht die gewohnte Leistung abgerufen werden. Am Ende wurde mit einem hauchdünnen Rückstand von nur 0,6 Punkten auf den TS Ottersweier ein verdienter 2. Platz erturnt. Herausragend war auch der erneute Tagessieg von Angelina Sinz unter allen teilnehmenden Turnerinnen. Die Ergebnisse in der Übersicht:

TS Ottersweier 151,15; TV Hofweier 150,55; TV Oberkirch 147,65, TV Gengenbach 142,30

Nach Abschluss aller Vorrundenwettkämpfe belegt die Mannschaft in ihrer ersten Wettkampfsaison einen hervorragenden 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen Alea Frenk, Alexa Weis, Angelina Sinz, Hannah Kempf, Lina Buchholz, Magalie Klein, Mariella Kühne, Mayleen Cybulski, Nara Runge und Sophia Zapf sowie die Trainerinnen Christiane Schulz, Leonie Schulz, Mara Seckinger und Sandy Bandle.



Jugend C1
Im letzten Heimwettkampf konnte die Turngemeinschaft Hofweier Ichenheim gegen die Gäste aus Ortenberg nochmals punkten.
Die Ichenheimer Vereinsmannschaft erturnte an diesem Wettkampftag das beste Ergebnis.
TG Hofweier-Ichenheim – 184,60 Punkte – 24 : 0 Gerätpunkte
TV Ichenheim – 165,40 Punkte – 06 : 18 Gerätpunkte
TV Ortenberg – 163,70 Punkte - 06 : 18 Gerätpunkte
Henrik Bürkle erreichte in der Einzelwertung den 5. Platz, mit 58,75 Punkten. Seine besten Leistungen zeigte er ein weiteres Mal am Boden, wo er 11,40 Punkte erzielte.
Beim Ligafinale am kommenden Samstag in der Hohberghalle treten nochmals alle Mannschaften der C-Liga gegeneinander an.


Jugend C2
Im letzten Vorrundenwettkampf gegen den TuS Altenheim hatten unsere Jungs wenig Mühe und konnten nach einer sehr kurzfristigen Absage des Gastgebers die Wettkampfpunkte mit nach Hause nehmen.



Finale Ortenauer Turnligen 2015 in der Hohberghalle Niederschopfheim
Am kommenden Samstag, dem 21.11.2015, findet in der Hohberghalle in Niederschopfheim das Finale der Ortenauer Turnligen statt. Ausrichter ist der TV Hofweier.
Vier Mannschaften des TV haben sich nach der Vorrunde für das Ligafinale qualifiziert und hoffen, den Heimvorteil in Erfolge umzumünzen. Zuschauer sind herzlich willkommen, um diesem Höhepunkt des Ortenauer Kunstturnens beizuwohnen. Für Bewirtung ist gesorgt.


Zeitplan:
1. Durchgang – Wettkampfbeginn 09:45 Uhr
Turnerinnen Jugend E1+D2+C2 und Turner Jugend F+E
2. Durchgang - Wettkampfbeginn 13:30 Uhr
Turnerinnen Jugend C1+D1+A2 und Turner Jugend C1+C2
3. Durchgang – Wettkampfbeginn 17:15 Uhr
Turnerinnen B+A1+Kür und Turner Männer B+A


Gebrauchtartikelbörse für Turnbedarf bei der Nikolausfeier
Am 06.12.2015 findet unsere Nikolausfeier statt. Auch in diesem Jahr gibt es an diesem Nachmittag die Gelegenheit, gebrauchte Turn- und Trainingsanzüge bzw. sonstigen gebrauchten Turnbedarf zu verkaufen bzw. zu kaufen. Die Artikel können am 06.12.2015, ab 13:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle abgegeben werden (bitte mit Namen und Preis versehen). Ansprechpartnerinnen sind Renate Gegg, Tel. 84150, oder Ursula Isen-Gaß, Tel. 99515.


Rückschau
Liebe Wanderfreunde,
am kommenden Sonntag, 22.11.2015, findet im TV-Keller die Rückschau zum Wanderjahr 2015 statt. Beginn ist um 15:00 Uhr.


Herzliche Einladung!

Walter Gut, Tel. 3128

Termine

Sonntag, 10. 12. 2017, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung