Hohberg-Nachrichten KW 48/2015

Ortenauer Turnliga 2015

Erfolgreiches Ligafinale für unsere Turner

Männer B Meister

In einem spannenden Wettkampf konnten sich unsere Turner gegen die direkte Konkurrenz aus dem Renchtal und Gengenbach am Ende verdient durchsetzen und den Pokal nach 2010 und 2013 zum dritten Mal und damit endgültig nach Hofweier holen. Es turnten Jannik Bauert, Lennart Buchholz, Daniel Göppert, Marcel Held, Dominic Kunzweiler, Felix Mußler, Marco Pfeffer und Bennet Strauch. Bester Sechskämpfer im Finale war Felix Mußler.

Männer A Vizemeister

Ein großer Erfolg für unser gemeinsames Team mit den Turnfreunden aus Ichenheim, das die Landesligisten TG Hanauerland und TV Griesheim deutlich auf die Plätze verweisen konnte. Eine beeindruckende Leistung zeigte unser „Oldie“ Frank Bohn, der im gesamten Feld bester Sechskämpfer war. Die weiteren Turner waren Samuel Axmann, Lukas Gegg, Pascal Grieshaber und Marcel Wickert.

Jugend C2 überrascht mit Bronze

Mit der besten Saisonleistung konnten sich unsere Jungs am Finale unerwartet vor dem TuS Altenheim behaupten. Bester Mehrkämpfer war am Sonntag mit Julius Isen der Jüngste im Team. Die weiteren Turner waren Matteo Buß, Luis Göppert, Tristan Joggerst, Deniz Keskin und Björn Seger.

Jugend C1 Vierter

Mit dem Turnteam Ichenheim-Hofweier belegten unsere Turner Lennart Joggerst, Jakob Simke und Henrik Bürkle bei starker Konkurrenz einen guten vierten Platz. Bester Sechskämpfer in der Mannschaft war Henrik Bürkle.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht zu stemmen ist! Danke an die Gruppe von Natalie Seger und Vanessa Schaub für ihre schöne Pauseneinlage. Bedanken möchten wir uns auch für die zahlreichen Kuchenspenden sowie bei den Zuschauern und Fans für die Unterstützung! Es war eine gelungene Veranstaltung.


Schlüsselbund abgegeben

Beim Ligafinale wurde ein Schlüsselbund abgegeben. Nähere Informationen unter 07808 910527

Nikolausfeier

Am Sonntag, den 06.12.2015, findet unsere Nikolausfeier in der Mehrzweckhalle in Hofweier statt. Der TV-Nachwuchs gestaltet das Programm und zeigt sein Können.

Alle Kinder und ihre Familien sowie die Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Beginn: 15:00 Uhr
Die Kuchenspenden können ab 13:00 Uhr in der Mehrzweckhalle abgegeben werden. Vielen Dank!


Gebrauchtartikelbörse für Turnbedarf bei der Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr bieten wir bei der Nikolausfeier die Gelegenheit, gebrauchte Turn- und Trainingsanzüge bzw. sonstigen gebrauchten Turnbedarf zu verkaufen bzw. zu kaufen. Die Artikel können am 06.12.2015, ab 13:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle abgegeben werden (bitte mit Namen und Preis versehen). Ansprechpartnerinnen sind Renate Gegg, Tel. 84150, und Ursula Isen-Gaß, Tel. 99515.


Adventsfeier der beiden Seniorengruppen

Die Gruppe 50Plus trifft sich am Mittwoch, den 0912.2015, um 17:30 Uhr, bei der Volksbank zur Abfahrt zu Brigitte Böhringer.
Die Gemischte Gruppe trifft sich am Donnerstag, den 10.12.2015, um 16:30 Uhr, im Gasthaus Rössle.

Herzliche Einladung!

Eure Übungsleiterin Erika

Termine

Sonntag, 7. 10. 2018, 00:00 Uhr
Bosensteiner Almpfad
Freitag, 19. 10. 2018, 00:00 Uhr
Brauereiführung in Alpirsbach
Samstag, 8. 12. 2018, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung