Hohberg-Nachrichten KW 11

Niederlage in der Bezirksliga

Im zweiten Heimwettkampf in der Bezirksliga Nord musste sich unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den FC Viktoria Hettingen nach einer spannenden Begegnung am Ende mit 266,60 : 271,70 Punkten geschlagen geben. Die Entscheidung zugunsten unserer Gäste aus dem Odenwald fiel allerdings erst am letzten Gerät. Die Einzelwertung gewann Tobias Schmelcher vom FC Viktoria Hettingen mit 70,80 Punkten. Die Plätze zwei und drei belegten Lukas Gegg (69,65 P.) und Pascal Grieshaber (68,65 P.). Die weiteren Turner für den TV Hofweier waren Lennart Buchholz, Jürgen Ehret, Daniel Göppert, Marcel Held, Dominic Kunzweiler und Marcel Wickert.

Das Finale der Bezirksliga findet am Sonntag, 20.03.2016, um 10:00 Uhr, in der Sporthalle Iffezheim statt.

VR-Talentiade

Beim Maskottchenwettkampf des Badischen Turnerbunds im Rahmen der VR-Talentiade (Projekt der Volks- und Raiffeisenbanken) am vergangenen Samstag in Lahr waren wir mit elf Mädchen und Jungs der Alterklassen 5-7 Jahre am Start. An 10 Stationen ging es um Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Die Kinder waren motiviert und freuten sich über ihre Leistungen, die mit Smileys belohnt wurden. Am Ende gab es für alle eine Urkunde mit Maskottchen und ein kleines Präsent vom Hauptsponsor. Fleißigste Smileysammlerin bei den Mädchen war Sanya Hannig und bei den Jungs Maurice Fies. Die weiteren Kinder waren Tim Bauert, Pia Braun, Joline Fallert, Zoe Fischer, Nele Knieriem, Tim Schaub, Perikles Weber, Theophil Weber und Pia Zimmer. Ein Dankeschön auch an die Eltern für die Unterstützung.

Maskottchenwettwerb20x15

Melanie Fritsch neue lizenzierte Trainerin im TV

Melanie Fritsch legte erfolgreich die Prüfung zu C-Trainerin Gymnastik und Tanz ab. Sie ist schon seit längerem als Übungsleiterin in unserer Jugendgruppe „Hip-Hop und Teen-Dance aktiv“. Herzlichen Glückwunsch an Melanie, vielen Dank für das Engagement und weiterhin viel Freude bei der Trainerarbeit!




Termine

Freitag, 29. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Samstag, 30. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Sonntag, 1. 07. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende