Hohberg-Nachrichten KW 15/2016

Jahreshauptversammlung

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des TV Hofweier zu unserer Jahreshauptversammlung am heutigen Freitag 15. April 2016, um 20:00 Uhr, im TV-Keller ein. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Ortenauer Einzelmeisterschaften der Turnerinnen

Überraschender Titelgewinn für Lina Buchholz

Am vergangenen Wochenende fanden in Gengenbach die Ortenauer Meisterschaften der Turnerinnen statt. Das intensive Training der letzten Wochen hat sich gelohnt, denn die Starterinnen des TV Hofweier glänzten mit überzeugenden Leistungen und sehr guten Ergebnissen. Einen tollen Erfolg gab es für Lina Buchholz, die sich über den Meistertitel in der LK 3 freuen durfte. Hätte der Zitterbalken seinem Namen nicht alle Ehre gemacht, wären sogar noch weitere Podestplätze möglich gewesen. Die Platzierungen im Einzelnen:

LK 3 (Kür), jahrgangsoffen: Lina Buchholz (1.), Leonie Fien (4.), Carla Isen (7.), Leonie Schulz (9.)

LK 4 (Kür), Jahrgang 2008 u. jünger: Mayleen Cybulski (6.)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und ein Dankeschön an die Trainerinnen Alica Feger, Simone Erhardt, Christiane u. Leonie Schulz, Mara Seckinger sowie an die Kampfrichterinnen!

Am kommenden Sonntag finden die Ortenauer Einzelmeisterschaften der Turner in Oppenau statt. Wir wünschen unseren teilnehmenden Turnern viel Erfolg!

Wandern

-Terminverschiebung Wanderung bei Mühlenbach

Die Wanderung bei Mühlenbach mit Wanderführer Thomas Bayer wird wegen einer Terminkollision auf den 22. Mai 2016 verschoben..

-Wanderung auf dem Felsenweg bei Höchenschwand

Die Wanderung auf dem Felsenweg vom Höchenschwand nach Waldhaus mit Besuch der Sudhausparty findet am 22. und 23. April (nicht wie im Wanderplan angekündigt am 23./24. April) statt. Anmeldungen sind noch bei Ralf Hauswirth, Tel. 910203, möglich.

- Die Wanderung zur Glasmännlebrauerei am 14. Mai muss leider abgesagt werden.

Termine

Freitag, 19. 10. 2018, 00:00 Uhr
Brauereiführung in Alpirsbach
Samstag, 8. 12. 2018, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung
Montag, 31. 12. 2018, 00:00 Uhr
Silvesterlauf für den guten Zweck