Hohberg-Nachrichten KW 16/2016

Gottesdienst

Am morgigen Samstag gedenken wir im Gottesdienst um 18:30 Uhr unserer verstorbenen Mitglieder.

Ortenauer Einzelmeisterschaften

Bei den Einzelmeisterschaften der Turner in Oppenau waren wir mit drei Jugendturnern am Start. Die beste Platzierung erreichte Henrik Bürkle mit dem undankbaren 4. Platz in der Jugend C. Mit etwas mehr Wertungsglück am Reck wäre der dritte Platz möglich gewesen. Henrik absolvierte einen anspruchsvollen Kürsechskampf in der Leistungsklasse 3. Seine höchste Wertung erzielte er am Boden mit 11,70 Punkten. In der Jugend E (Pflichtsechskampf P4 und P5) gingen Julius Isen und Niklas Benthin an die Geräte. Julius zeigte an den ersten drei Geräten gute Leistungen und lag zur Halbzeit hoffnungsvoll auf dem dritten Platz- Leider lief es dann am Pauschenpferd und an den Ringen nicht optimal und er rutschte dadurch auf den 9. Platz. Niklas turnte zum ersten Mal in dieser Klasse und landete auf dem 19. Platz. Die höchsten Wertungen gab es für Julius (14,10) und Niklas (13,50) am Reck. Glückwunsch an die Jungs zu den gezeigten Leistungen und ein Dankeschön an die mitgereisten Fans.


Walking/Nordic Walking

Benfizlauf in Ichenheim

Am Samstag, den 30. April 2016, veranstaltet der TV Ichenheim seinen 14. Benefizlauf. Es werden drei Strecken angeboten (5 km, 7 km, 9 km).
Start und Ziel sind an der Langenrothalle. Dort gibt es im Anschluss an den Lauf auch Kaffee und Kuchen.
Beginn ist um 14:00 Uhr, die Startgebühr beträgt 3 Euro.

Viele Ichenheimer Läufer sind schon seit Jahren treue Gäste beim Silvesterwalking des TV Hofweier. Deshalb wäre es schön, wenn auch einige Läufer aus Hofweier in Ichenheim am Start wären.

Wandern

-Terminverschiebung Wanderung bei Mühlenbach

Die Wanderung bei Mühlenbach mit Wanderführer Thomas Bayer wird wegen einer Terminkollision auf den 22. Mai 2016 verschoben..

- Die Wanderung zur Glasmännlebrauerei am 14. Mai muss leider abgesagt werden.

Termine

Sonntag, 7. 10. 2018, 00:00 Uhr
Bosensteiner Almpfad
Freitag, 19. 10. 2018, 00:00 Uhr
Brauereiführung in Alpirsbach
Samstag, 8. 12. 2018, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung