Hohberg-Nachrichten KW 19/2016

Aufnahmestopp beim Vorschulkinderturnen (3-4 Jahre und 5-6-Jahre)

Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass unser Kinderturnangebot großen Zuspruch findet. Allerdings geraten wir nun angesichts von Gruppengrößen von 30-40 Kindern sowohl personell als auch hallenmäßig an unsere Kapazitätsgrenze. Aus diesem Grund können wir bis zu den Sommerferien leider keine neuen Kinder aufnehmen
Interessenten für das Kinderturnen können sich über die jeweiligen Übungsleiter auf eine Warteliste setzen lassen. Nach den Sommerferien werden dann freie Plätze gemäß dieser Warteliste vergeben.


Außerdem wird zukünftig nur zwei Mal im Jahr (nach den Sommerferien und nach den Weihnachtsferien) ein Wechsel der Gruppe möglich sein (nicht mehr wie bisher nach Erreichen des entsprechenden Alters der einzelnen Kinder). Dies sorgt für mehr Kontinuität und Ordnung in den einzelnen Gruppen und ermöglicht eine bessere Betreuung der Kinder.

Wir danken für das Verständnis!

Kinderturnteam und Vorstandschaft des TV Hofweier

AROHA-Kursangebot

Nach den Pfingstferien bietet der TV Hofweier wieder eine kleine AROHA-Kurseinheit von 6 Terminen an.

AROHA ist ein funktionelles Gruppenprogramm, das besonders fließende und harmonische Bewegungsabläufe ermöglicht. Starke, kraftbetonte Elemente folgen weichen Bewegungen im steten Fluss. Das Programm bezieht seine Inspiration vom Haka (neuseeländischer Kriegstanz der Maori mit ausdrucksstarken Bewegungen), vom traditionellen Kung-Fu sowie Thai-Chi Elementen.

AROHA ist speziell für aktive Erwachsene unabhängig von Alter, Geschlecht oder Trainingszustand entwickelt worden, die sich gesund halten möchten. Während der gesamten Stunde bleiben die Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo und fließen ineinander über. AROHA

-       stärkt das Herz-Kreislauf-System
-       verbrennt viele Kalorien
-       baut Stress ab und macht Spaß!

Der Kurs findet an 6 Terminen vom 01. Juni – 06. Juli 2016 jeweils mittwochs von 18 – 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Hofweier statt. Nähere Infos auch zur Kursgebühr sowie Anmeldungen unter Tel. 07808/99009 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Liebe Grüße
Christiane Schulz, AROHA-Instructorin

Neuer Zumbakurs

Zumba® ist ein Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und entsprechenden Tanzstilen.
Zumba verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Training, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

Kurz gesagt:
ES MACHT SPASS – ES IST ANDERS ALS DIE TRAININGSPROGAMME, DIE MAN KENNT – ES IST LEICHT ZU LERNEN – ES IST EFFEKTIV!
Am Freitag, 03.06.2016, startet wieder ein Zumba®fitness Kurs beim TV Hofweier. Das Kursangebot richtet sich sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene. Der Kurs besteht aus 6 Übungseinheiten.

· Info und Anmeldung per Email an Saskia Faßnacht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
·Termin: Freitags 19 - 20 Uhr
·Ort: Mehrzweckhalle Hofweier
·Kursgebühren: Mitglieder: 25 Euro, Nichtmitglieder 40  Euro; Jugendliche bekommen 5€ Ermäßigung

Wandern

22.05.2016: Wanderung bei Mühlenbach

Termine

Sonntag, 10. 12. 2017, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung