Hohberg-Nachrichten KW 31/2016

Der TV Hofweier beim Landesturnfest in Ulm

TV Hofweier ULM

Sommerliche Turnfesttage erlebten 26 Mitglieder des TV Hofweier. Sie waren Teil der 15.000 Teilnehmer und 100.000 Besucher, die die Donaustadt bei dieser großartigen Breitensportveranstaltung in Bewegung brachten. Gemeinsam aktiv sein und gemeinsam feiern war das Motto des Turnfests.

In der neuen Wettkampfform der „Team Challenge“ konnten die TV Turner hervorragende Ergebnisse erzielen. Mit zwei zweiten und einem dritten Podestplatz war der TV einer der erfolgreichsten Vereine in diesem Mannschaftswettkampf. Dabei wurde die jeweils beste Wertung an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck im Mannschaftsergebnis summiert. Ein Team bestand aus bis zu 3 Turnern.

Der TV beteiligte sich außerdem am Vereins-Fitness-Triathlon – dem besonderen Wettkampf. Dieser Gruppenwettstreit setzte sich aus den Disziplinen Rudern, Schwimmen und Laufen zusammen. 2 Teilnehmer starteten im Wahlwettkampf.

Ein Zuschauermagnet beim Landesturnfest waren die sogenannten "4 x F Games". Bei einer Reihe von Fitness- und Kraftübungen auf dem Ulmer Münsterplatz errang Lukas Gegg am Freitag den Tagessieg.

Am Sonntag ging das Landesturnfest mit einem traditionellen Festzug durch die Altstadt zu Ende.

Die Ergebnisse der TV Teilnehmer:

  • Baden-Württembergische Pokalwettkampf - Gerätturnen männlich, Kür-6-Kampf
    13. Platz Lukas Gegg, 59,45 Punkte


  • Gerätturnen Team Challenge männlich LK 3
    2. Platz, 43,35 Punkte, Dieter Bauert, Jürgen Ehret, Markus Schäck
    2. Platz, 43,35 Punkte, Daniel Göppert, Matthias Kaiser
    7. Platz, 41,50 Punkte, Henrik Bürkle, Jakob Simke
    10. Platz, 40,90 Punkte, Felix Bauert, Dominic Kunzweiler, Marco Pfeffer


  • Gerätturnen Team Challenge männlich LK 2
    3. Platz, 49,05 Punkte, Sammy Axmann, Pascal Grieshaber, Marcel Wickert
    Marcel erreichte mit einer hochwertigen Bodenübung die Tageshöchstnote im
    gesamten Teilnehmerfeld.
Beim DTB-Wahlwettkampf starten traditionell die meisten Teilnehmer. Bei diesem Turnfestwettkampf ist Vielseitigkeit besonders gefordert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können je nach persönlicher Neigung und Fähigkeit einen individuellen Vierkampf aus Disziplinen der Fachgebiete Gerätturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Trampolinturnen und Rope Skipping zusammenstellen.
  • Wahlwettkampf, Turner, Altersklasse 20-24 Jahre
    46. Platz Felix Mußler, 36,71 Punkte
    71. Platz Lukas Luhr, 31,08 Punkte

Der besondere Wettkampf
  • 59. Platz von 218 Mannschaften (Zeit 12,81 s)
    Team: Sammy Axmann, Bettina Ehret, Joana Gegg, Lukas Hugel, Matthias Kaiser, Dominic Kunzweiler, Lukas Luhr, Marco Pfeffer


Bilder des Landesturnfests sind auf unserer Homepage (www.tv-hofweier.de) zu sehen.


Ferienradtouren

In den Sommerferien finden freitags (nur bei schönem Wetter) unsere Sommerradtouren in die nähere Umgebung statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr hinter dem Rathaus. Gäste sind herzlich willkommen!










Termine

Samstag, 28. 04. 2018, 00:00 Uhr
Wanderwochenende Südschwarzwald
Sonntag, 29. 04. 2018, 00:00 Uhr
Wanderwochenende Südschwarzwald
Sonntag, 6. 05. 2018, 00:00 Uhr
Weinwanderweg im Herzen des Kaiserstuhls