Hohberg-Nachrichten KW 39/2016

Start der Ortenauer Turnliga 2016

Am kommenden Wochenende beginnen für den TV Hofweier die Vorrundenwettkämpfe in der Ortenauer Turnliga 2016.
Es sind 3 Mannschaften der Turnerinnen und 3 der Turner im Einsatz.
Das Ligafinale findet am 19.11.2016 in Achern statt.


Wir wünschen den Turnerinnen und Turnern viel Erfolg, verletzungsfreie Wettkämpfe und vor allem viel Spaß! Zuschauer sind zu jedem Wettkampf herzlich willkommen!

Wettkämpfe am Wochenende:
Sonntag, 02.10.2016: Turnerinnen C2 (Pflichtübungen P5/P6),
TV Hofweier - TV Altenheim - TV Goldscheuer, 10:30 Uhr, Sporthalle Hofweier


Neuer Kurs Wirbelsäulengymnastik

Gutes für den Rücken bei Sport und im Alltag.

Ab Mittwoch, den 19.10.2016, startet wieder ein Wirbelsäulengymnastik-Kurs,
10 x 1 Stunde, immer mittwochs, von 09:30 Uhr- 10:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle.
Anfragen und Anmeldungen bei Andrea Bayer, Tel. 912925 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr: Mitglieder: 25,- Euro, Nichtmitglieder 35,- Euro

Sportabzeichen
Wer in diesem Jahr das Sportabzeichen noch nicht abgelegt hat, hat an den folgenden Terminen noch die Gelegenheit dazu:

Mittwoch, 05.10., 12.10., 19.10., 26.10.2016,
jeweils um 18:00 Uhr auf dem Schulsportgelände in Hofweier.

Weitere Informationen bei Walter Hauswirth, Tel. 2234

Hüttenwochenende TV Jugend

Unter dem Motto "Pyjama Party" starteten 18 Kinder am Freitag, den 16. September zum diesjährigen Hüttenwochenende der Turnerjugend des TV. Das evangelische Jugendheim, direkt unterhalb der Geroldseck, bot die Möglichkeit zu vielfältigen Aktivitäten: Eine Tischtennisplatte, an der kräftig geübt wurde, sowie genügend Platz, um sich beispielsweise beim Fußballspielen auszutoben. Wem das noch nicht genug war, der konnte sich in den umliegenden Bäumen ein Lager errichten oder sich um die Feuerstelle kümmern.

Am Freitagmittag wurden erst einmal die Hütte und Umgebung erkundet. Gegen Abend grillten wir gemeinsam bevor es nach Einbruch der Dunkelheit mit Fackeln auf die nahegelegene Burg ging. Durch den aufziehenden Wind, das Licht der Fackeln und die beeindruckende Fassade der Burg konnte dem ein oder anderem recht mulmig zumute werden. Am Samstag durften sich die Kinder im Rahmen einer kleinen Olympiade beim Sackhüpfen, Eierlauf, Kuscheltierweit- und Zielwurf und "Rettet das Frühstücksei" miteinander messen. Nachmittags wurden die Rucksäcke geschultert: Es stand eine kleine Wanderung zur Guttahütte an. Den restlichen Abend ließen wir im Rahmen eines Spieleabends und der Siegerehrung der Olympioniken ausklingen und schließlich wurden unsere Pyjamahelden ihrem Outfit treu und gingen müde zu Bett. Am Sonntag war "Schmuddelwetter" angesagt und so wurde der Morgen mit Putzen und Aufräumen verbracht.

 1030400 1

Wandern

Vorschau: 09.10.2016: Schwarzwaldwanderung in Zell am Harmersbach

Termine

Montag, 20. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Dienstag, 21. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Mittwoch, 22. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung