Hohberg-Nachrichten KW 48/2016

Ortenauer Turnliga

Für das Ligafinale in Achern hatten wir uns mit vier Mannschaften qualifiziert:


Turner Männer A Meister

Nach einem starken Wettkampf verwies unsere Mannschaft die direkten Konkurrenten TG Renchtal und TV Gengenbach souverän auf die Plätze wurde verdient Ortenauer Mannschaftsmeister 2016. Es turnten Jannik Bauert, Frank Bohn, Lennart Buchholz, Lukas Gegg (bester Sechskämpfer), Pascal Grieshaber, Marcel Wickert und Mike Wilhelm. In der Vorrunde im Einsatz waren Dominic Kunzweiler und Marco Pfeffer. Trainer: Jürgen Ehret, Dominic Kunzweiler

Bild 4

Jugendturner C1 Vizemeister

Mit dem Turnteam Ichenheim-Hofweier belegten unsere Turner Henrik Bürkle, Björn Seger, Jakob Simke und Hannes Wöhrle  den 2. Platz. Bester Sechskämpfer der Mannschaft war Henrik Bürkle. In der Einzelwertung der Liga Jugend C1 belegte er den 2. Platz. Björn und Hannes trugen an ihren Spezialgeräten zum guten Mannschaftsergebnis bei. Jakob Simke konnte im Finale verletzungsbedingt nicht mitturnen, unterstützte die Mannschaft aber moralisch. Trainer: Ralf Hauswirth, Martin Gegg


Jugendturnerinnen C1 auf dem 4. Platz

Enttäuscht mussten sich die Mädchen am Finalwettkampf geschlagen geben. Sie zeigten ihre beste Leistung in der Runde und erreichten dennoch nur den undankbaren 4. Platz. Erstmals konnte Zoe Hannig den Sprungtisch mit einem Überschlag bewältigen. Auch Janice Pfundstein zeigte an diesem Gerät, dass das Training sich gelohnt hatte. Obwohl Angelina Sinz in den letzten Wochen verletzungsbedingt pausieren musste, konnte sie die Mannschaft  an drei Geräten unterstützen. Nun freuen sich auch Lene Hogenmüller, Sophie Rottenecker, Amelie Pfundstein und Charlotte Feißt sowie die verletzte Kim Irslinger auf eine wettkampffreie Zeit und die Möglichkeit, viele neue Elemente im Training zu lernen. Trainerinnen: Natalie Seger, Vanessa Schaub.

Bild 2

Jugendturner E auf dem 6. Platz

Wie erwartet bestätigten unsere jüngsten Turner den sechsten Platz aus der Vorrunde. Mehr war dieses Jahr einfach nicht möglich. Positiv aber die individuelle Entwicklung der Jungs im Verlauf der Saison, die alle einiges dazugelernt haben. Es turnten Niklas Benthin, Luis Göppert, Simon Hirsekorn, Julius Isen und Deniz Keskin sowie in der Vorrunde Yannik Sinz. Trainer: Dieter Bauert, Jochen Isen

Ein Lob an alle Turnerinnen und Turner für die gezeigten Leistungen, ein Dankeschön an die Trainer und Betreuer für ihren Einsatz und an die Eltern für die gute Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere Kampfrichter Natalie Isen, Ann-Katrin Schaub, Christiane Schulz, Leonie Schulz, Sophia Seger, Mara Seckinger, Dieter Bauert, Felix Bauert, Ralf Hauswirth und Knut Sperling für ihr Engagement!

Nikolausfeier
Am Sonntag, den 11.12.2016, findet unsere Nikolausfeier in der Mehrzweckhalle in Hofweier statt. Der TV-Nachwuchs gestaltet das Programm und zeigt sein Können.

Alle Kinder und ihre Familien sowie die Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Beginn: 15:00 Uhr

Wer sich für eine Kuchenspende gemeldet hat, kann diese ab 13:00 Uhr in der Mehrzweckhalle abgeben. Vielen Dank!

Gebrauchtartikelbörse für Turnbedarf bei der Nikolausfeier

Abgabe der Artikel am 11.12.2015, ab 13:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle.


Glühwein- und Kinderpunschverkauf auf dem Bauernhof Eggs

Im Rahmen des Adventskaffees auf dem Erlebnis- & Kuhlturbiobauernhof Eggs am 04.12.2016, ab 14.00 Uhr, verkauft der TV Hofweier Glühwein und Kinderpunsch.


Adventsfeier Gruppe 50Plus und Gemischte Gruppe

Im Advent treffen wir uns an folgenden Terminen zum gemütlichen Beisammensein:

Die Gruppe 50Plus fährt am Mittwoch, dem 07.12.2016, um 17.30 Uhr, vom Parkplatz der Volksbank aus zu Brigitte Böhringer.

Die Gemischte Gruppe trifft sich am Donnerstag, den 15.12.2016, um 16:30 Uhr, im Gasthaus Rössle.

Herzliche Einladung!

Eure Übungsleiteirn Erika


Turngala des Badischen Turnerbundes in Freiburg

"Bodies and Beats" ist das Motto der diesjährigen TurnGala des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes, die am 28.12.2016 in Freiburg Station macht und ein buntes Programm aus Turnen, Trendsport, Musical und Varieté bietet.

Für alle, die als Zuschauer bei der Abendvorstellung (18:30 Uhr) dabei sein möchten, organisiert der TV Hofweier eine Kartenbestellung.

Die Karten kosten mit Gruppenrabatt für Erwachsene 18,40 Euro und für Kinder 9,20 Euro. Kartenbestellung bitte per Mail an Ralf Hauswirth (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir bitten um Rückmeldung bis zum 07.12.2016. Weitere Informationen unter www.turngala.de.


Übrigens. Die Turngala des TV Hofweier findet am 18.03.2017 statt. Bitte vormerken!


Wandern

Abschlusswanderung

Am Samstag, den 03.12.2016, findet die Abschlusswanderung statt. Wir wandern im Diersburger Wald mit schönen Panoramablicken. Die Wanderstrecke ist ca. 11 km lang mit anschließender Einkehr.

Abfahrt um 12:30 Uhr hinter dem Rathaus mit Fahrgemeinschaften.

Wanderführer Horst Seckinger, Tel. 3139

Termine

Montag, 20. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Dienstag, 21. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Mittwoch, 22. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung