Hohberg-Nachrichten KW 14/2017

Bezirksligateam in der Vorrunde ungeschlagen

Mit einem Auswärtserfolg gegen die TG Söllingen (249,90 : 240,35 Punkte) beenden unsere Turner die Vorrunde souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Unsere Jungs zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten bis auf das Reck alle Gerätesiege mit nach Hause nehmen. Unser bester Turner war Lukas Gegg, der in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz landete. Die weiteren Turner waren Samuel Axmann, Jannik Bauert, Lennart Buchholz, Jürgen Ehret, Simon Gegg, Felix Mußler, Marco Pfeffer und Jakob Simke.

Das Ligafinale findet am morgigen Samstag in Grötzingen statt. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, dass sie ihr Potential erneut abrufen und den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen können.


Erste Wettkampferfahrung bei den Bestenkämpfen in Kehl

Bei den diesjährigen Bestenkämpfen der Ortenauer Turnerjugend in Kehl konnten unsere jüngsten Turnerinnen erste Wettkampferfahrung sammeln. Sanya Hannig, Caitlin Joggerst, Eleah Eisenmann, Nele Knierim und Joline Fallert stellten sich in der Gauklasse F (Pflichtübungen P2/P3, Jhg. 2006 u. jünger) der Konkurrenz und mussten sich als jüngste teilnehmende Mannschaft mit bis zu 4 Jahre älteren Turnerinnen messen. Die noch fehlende Wettkampferfahrung führte leider zu nervositätsbedingten Stürzen am Balken und Ausfällen am Sprung. Die hier eingebüßten Punkte konnten trotz starker Leistung am Boden nicht mehr aufgeholt werden. Am Ende belegte die Mannschaft einen sehr guten 7. Platz. Hervorzuheben ist die starke Leistung von Sanya Hannig. Im Vergleich aller 2010 geborenen Turnerinnen in dieser Riege erzielte sie das beste Tagesergebnis. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und die Trainerinnen Mara Seckinger und Leonie Schulz.

2017 Bestenkämpfe Bild 1

Bewegtes Erlebnis Wirbelsäule und Beckenboden

Die Wirbelsäule und den Beckenboden mal anders erleben, eintauchen in die Welt der inneren Bilder und des Tanzes sowie das Frausein neu erfahren!
Im geschützten Rahmen werden wir Wahrnehmungs- und Visualisierungsübungen, Phantasiereisen, sowie Tanz- und Bewegung nutzen, um die Wirbelsäule und den Beckenboden mal anders zu spüren, zu erleben und zu vitalisieren. Welche Haltung/Bewegung hat meine Wirbelsäule? Wie sieht mein inneres Bild vom Beckenboden aus?
Eingeladen sind interessierte Frauen jeden Alters die Spaß an Bewegung haben; speziell nach einer Schwangerschaft, während oder nach der Menopause, allgemein bei Rückenschmerzen, bei Beckenbodenschwäche.

Wann und Wo: immer mittwochs, 9:30- 10:45 Uhr, 8 Termine, in der Mehrzweckhalle
Beginn: Mittwoch, 26. April 2017, 09:30 Uhr
Kosten: Mitglieder 25 Euro, Nichtmitglieder 35 Euro
Leitung: Andrea Bayer, Tanz- und Bewegungstherapeutin und Physiotherapeutin
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, Hallenschuhe oder Stoppersocken
Anmeldung unter: Andrea Bayer; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel: 07808/912925 oder 0171-4707298

Dienstagssport Dagmar

Bitte beachten: Wir beginnen in den Osterferien und am 25.04.2017 mit dem Sport bereits um 19:00 Uhr.

Voranzeige Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 28. April 2017, findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 20:00 Uhr im TV-Keller. Der Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder findet am 30. April 2017, um 10:45 Uhr statt.

Wandern

Am 09. April 2017 veranstaltet Walter Gut eine 9 km lange Tour bei Berghaupten (Berghaupten-Sägereck-Barack-Berghaupten).
Abfahrt ist um 10 Uhr am Rathaus. Bitte kleine Rucksackverpflegung mitnehmen.
Herzliche Einladung zur Teilnahme!
Walter Gut, Tel. 3128


Termine

Samstag, 28. 04. 2018, 00:00 Uhr
Wanderwochenende Südschwarzwald
Sonntag, 29. 04. 2018, 00:00 Uhr
Wanderwochenende Südschwarzwald
Sonntag, 6. 05. 2018, 00:00 Uhr
Weinwanderweg im Herzen des Kaiserstuhls