Hohberg-Nachrichten KW 27/2017

Einzug der Mitgliedsbeiträge

Mitte Juli werden die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2017 eingezogen. Bitte teilt Änderungen der Kontoverbindung schnellstmöglich unserer Mitgliederverwaltung (Carolina Lehmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 07808 -9132907) mit. Bitte beachten: Für Jugendliche, die in diesem Jahr 19 Jahre alt werden, wird der Erwachsenenbeitrag fällig. Kündigungen werden satzungsgemäß erst zum 31.12. wirksam.

Erfolgreiche Nachwuchsturner

Am vergangenen Samstag bestritten unsere jüngsten Turner einen Freundschaftswettkampf gegen den TuS Oberhausen. Die Jungs turnten zunächst einen Vierkampf an Boden, Sprung, Barren und Reck und maßen sich anschließend in drei weiteren sportlichen Disziplinen (Lauf, Tauziehen und Mattenstappeln). Alle Jungs waren hoch motiviert und zeigten gute Leistungen. Am Ende hatte unser Team mit 158,05 : 151,20 Punkten verdient die Nase vorn und überzeugte auch in der Einzelwertung mit vier ersten Plätzen (Jahrgang 2011: Perikles Weber, 2010: Tim Bauert, 2009: Theophil Weber, 2007: Niklas Benthin). Die weiteren Turner waren Tim Schaub, Leon Franz und Ben Pfaff. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten Freude bereitete und im Oktober in Oberhausen wiederholt werden soll. Ein Dankeschön an alle Eltern und Fans für die Unterstützung sowie an Dieter Bauert, Lukas und Simon Gegg für die Organisation und Durchführung.
Jugend F TUS Oberhausen

4. Platz im Regiofinale

Mit einem guten 4. Platz beendeten unsere Turnerinnen am vergangenen Sonntag das Finale der Regioklasse 3. Während die Mädels an Barren, Boden und Sprung ihre gewohnten Leistungen abrufen konnten, hatten sie am Schwebebalken viel Pech und einige unfreiwillige Abgänge zu verkraften. Lina Buchholz erreichte in der Einzelwertung den 5. Platz. Die weiteren Turnerinnen am Sonntag waren Leonie Schulz, Leonie Fien, Carla Isen und Amelie Pfundstein. In der Vorrunde unterstützten Alica Feger, Sophie Rottenecker und Angelina Sinz.

Vielen Dank an die Mannschaft und die Trainerinnen für eine tolle Ligarunde sowie an die Kampfrichterinnen und Fans, die teilweise weite Fahrtwege in Kauf nehmen mussten!

Ballett-Kurs

In den Sommerferien startet ein dreiwöchiger Ballettkurs für Kinder von 3-5 Jahren.
Zwei Mal in der Woche findet eine 45-minütige Ballettstunde statt. Spielerisch werden die Kinder an die Kunst des Tanzens herangeführt.
Termine: Montag 21.08.2017 – Montag 04.09.2017 (5 Termine)

Montags: 16:45 Uhr- 17:30 Uhr und freitags: 14:15- 15:00 Uhr

Kosten Mitglieder: 15,00 €, Nicht-Mitglieder: 25,00€
Anmeldung direkt bei Vanessa Schaub: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/ 015150416902
Ich freue mich auf viele kleine Tänzer und Tänzerinnen,

Vanessa

Paddeltour
Anmeldungen für die Paddeltour mit Martin Bauert sind noch unter Tel. 3136 möglich.




Termine

Samstag, 28. 04. 2018, 00:00 Uhr
Wanderwochenende Südschwarzwald
Sonntag, 29. 04. 2018, 00:00 Uhr
Wanderwochenende Südschwarzwald
Sonntag, 6. 05. 2018, 00:00 Uhr
Weinwanderweg im Herzen des Kaiserstuhls