Hohberg-Nachrichten KW 12/2018

Kinoabend der TV-Jugend

Zu unserem Kinoabend am heutigen Freitag laden wir alle Kinder/Jugendlichen ab der 1. Klasse recht herzlich ein. Er beginnt um 17:30 Uhr im TV-Keller.
Bitte bringt Decken und Kissen mit, damit ihr es schön gemütlich habt. Für Knabberzeug und Trinken ist gesorgt.
Im Rahmen des Kinoabends findet auch unsere Jugendversammlung statt, bei der wir euch die Aktivitäten des Jugendvorstandes kurz vorstellen.
Um 20:30 Uhr können euch eure Eltern wieder abholen.

Über zahlreiche Kinobesucher würden wir uns freuen!

Euer Jugendvorstand


Bezirksentscheid Herbolzheim

Beim Bezirksentscheid der Turnerjugend im Gerätturnen am vergangenen Sonntag in Herbolzheim turnten die beiden besten Teams aus den Turngauen Mittelbaden-Murgtal, Ortenau und Breisgau um die Bezirksmeisterschaft. In der der Altersklasse 8 und 9 Jahre waren wir bei den Jungs am Start. Leider fehlte mit Leon Franz ein wichtiger Punktesammler. Aber Tim Bauert, Maurice Fies, Perikles und Theophil Weber zeigten vor großer Zuschauerkulisse in der Bundesligahalle gute Leistungen und einige Verbesserungen zum Qualifikationswettkampf. Am Ende belegten wir ganz knapp hinter dem TuS Oberhausen den sechsten Platz. Damit können wir sehr zufrieden sein. Ein Dank auch an die Eltern für die Unterstützung! Die ebenfalls qualifizierte Mannschaft in der Altersklasse 12 und 13 Jahre konnte leider wegen Terminüberschneidungen nicht antreten.


TVH Team BM M8 9 Theophil


Landesliga 2018

In der letzten Vorrundenbegegnung in der Landesliga Süd konnte unsere WKG Hofweier-Ichenheim gegen die WKG Schwarzwald-Baar mit 243,25 : 237,45 Punkten und 12:0 Geräten den dritten Sieg in Folge für sich verbuchen. Damit steht die Mannschaft aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, und der Klassenerhalt ist gesichert. Nun gilt es am Wochenende beim Finale der Badischen Turnligen in Kehl, diesen Podestplatz mit einer guten Mannschaftsleistung zu verteidigen.

Es turnten Samuel Axmann, Jürgen Ehret, Simon Gegg, Pascal Grieshaber, Dominic Kunzweiler, Felix Mußler, Marco Pfeffer, Marcel Wickert, Mike Wilhelm

Das Finale findet am Samstag, 24. März, um 13:30 Uhr, in der Kreissporthalle Kehl statt.

Eltern-Kind-Turnen,Turnen 3-4-Jährige und 5-6-Jährige

Ab dem 26. März sind Osterferien. Wir sehen uns wieder am Montag, den 9. April und wünschen allen Eltern und ihren Kindern schöne Osterferien.
Eure Übungsleiter

Bewegtes Erlebnis Wirbelsäule und Beckenboden

Erleben Sie ihre Wirbelsäule und ihren Beckenboden mal anders, tauchen Sie ein in die Welt der inneren Bilder, des Tanzes und erfahren Sie ihr Frausein wieder neu!

Im geschützten Rahmen werden wir Wahrnehmungs- und Visualisierungsübungen, Phantasiereisen, sowie Tanz- und Bewegung nutzen, um die Wirbelsäule und den Beckenboden mal anders zu spüren, zu erleben und zu vitalisieren. Welche Haltung/Bewegung hat meine Wirbelsäule? Wie sieht mein inneres Bild vom Beckenboden aus? In welcher (Lebens)Phase befinde ich mich gerade als Frau?

Eingeladen sind interessierte Frauen jeden Alters die Spaß an Bewegung haben; speziell nach einer Schwangerschaft, während oder nach der Menopause, allgemein bei Rückenschmerzen, bei Βeckenbodenschwäche.
Wann und Wo: immer mittwochs, 9:30- 10:45 Uhr, 8 Termine, in der Mehrzweckhalle
Beginn: Mittwoch, 18. April, 2018, 9:30 Uhr
Kosten: Mitglieder 25 Euro, Nichtmitglieder 35 Euro
Leitung: Andrea Bayer, Tanz- und Bewegungstherapeutin und Physiotherapeutin

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, Hallenschuhe oder Stoppersocken

Anmeldung unter: Andrea Bayer; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel: 07808/912925 oder 0171-4707298



Termin zum Vormerken:

Freitag, 20. April: Jahreshauptversammlung


Termine

Freitag, 29. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Samstag, 30. 06. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende
Sonntag, 1. 07. 2018, 16:00 Uhr - 02:00 Uhr
Hüttenwochenende