Hohberg-Nachrichten KW 24/2018

Vereinsnachrichten TV Hofweier


Sieg im letzten Hinrundenwettkampf in der Regioklasse
Mit einem Sieg gegen den TV Ortenberg (148,55 Punkte) und den TV Hügelsheim (140,80 Punkte) beendeten unsere Turnerinnen (150,60 Punkte) am Samstag die Hinrunde in der Regioklasse des Badischen Turnerbundes und gehen am kommenden Sonntag als Tabellenerste in den Rückrundenwettkampf in Hügelsheim. Carla Isen erturnte sich den 1. Platz in der Einzelwertung. Die weiteren Turnerinnen waren Lina Buchholz, Emilie Caruso, Leonie Fien, Amelie Pfundstein und Leonie Schulz. Betreut wurden die Turnerinnen am Samstag von Tabea Uhl. Simone Ehrhardt und Sophia Seger waren als Kampfrichterinnen im Einsatz.

Der Wettkampf in Hügelsheim beginnt am Sonntag um 11:15 Uhr.


Nachtrag Landesturnfest Weinheim
Bettina Ehret legte im Rahmen des Landesturnfestes das Deutsche Gymnastikabzeichen in Bronze ab. Hierzu herzlichen Glückwunsch!



Inspiration, Spaß und gute Laune beim Aroha-Big-Day
Am vergangenen Samstag nahmen 5 Teilnehmerinnen des TV Hofweier am Aroha-Big-Day in Wangen bei Stuttgart teil. Nach der langen Fahrt und gestärkt von einem Picknick unter einer großen Linde genossen wir gemeinsam mit rd. 250 anderen Aroha-Begeisterten über drei Stunden AROHA und KAHA-Sequenzen. Ein zwar schweißtreibendes, aber vor allem begeisterndes und inspirierendes Programm, mitgerissen vom Presenter-Team aus Berlin unter Federführung des Kurs-Entwicklers Bernhard Jakszt persönlich.



Aroha ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs, an dem jede(r) mit Vorkenntnissen oder ohne und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann. Es festigt Gesäß, Oberschenkel und Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit. Aroha bietet ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente, die verborgene Energien freisetzen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten.

Fragen zu Aroha und dem Kursangebot des TV Hofweier beantworte ich gerne.

Christiane Schulz, Aroha-Instructorin


Sportabzeichen-Saison 2018
Unsere Trainings- und Abnahmetermine im Juni:
20. Juni und 27. Juni,
jeweils um 18:30 Uhr auf dem Schulsportgelände.
Sonntagstermine sind nach Vereinbarung mit Jannik Bauert möglich
Walter Hauswirth


Zum Vormerken
8. Juli 2018: Schülerturnfest in Zell am Harmersbach

Termine

Montag, 20. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Dienstag, 21. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Mittwoch, 22. 08. 2018, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung