Hohberg-Nachrichten KW 25/2018

Rückrunde in der Regioklasse

Nicht optimal lief der Rückrundenwettkampf für unsere Turnerinnen in der Regioklasse. Lina Buchholz und Leonie Schulz waren auf Studienfahrt, und somit fehlten fleißige Punktesammlerinnen. Die Mannschaft wurde durch drei junge Nachwuchsturnerinnen unterstützt, die sich sehr tapfer schlugen, aber an manchen Geräten Nerven zeigten und ihr Können nicht wie gewohnt abrufen konnten. Auch die weiteren Mannschaftsmitglieder hatten teilweise nicht ihren besten Tag erwischt.

Am Ende landeten unsere Turnerinnen mit 139,15Punkten auf dem 5. Platz vor dem TV Griesheim. Der 1. Tabellenplatz aus der Hinrunde konnte leider nicht gehalten werden, und unsere Turnerinnen rutschten im Gesamtergebnis von Hin- und Rückrunde auf den 4. Platz.

In bestechender Form präsentierte sich Carla Isen, die sich erneut den Tagessieg in der Einzelwertung erturnte. Die weiteren Turnerinnen waren Amelie Pfundstein, Emilie Caruso, Leonie Fien, Angelina Sinz, Lene Hogenmüller und Zoe Hannig.

Trotz dieses Wermutstropfens Glückwunsch an die Turnerinnen für eine sehr gute Saison und herzlichen Dank an die Trainerinnen Alica Feger, Simone Ehrhardt (auch als Kampfrichterin im Einsatz) und Vanessa Schaub, an die Betreuerin Tabea Uhl sowie an die Kampfrichterinnen Christiane Schulz und Sophia Seger.

Termine

Freitag, 19. 10. 2018, 00:00 Uhr
Brauereiführung in Alpirsbach
Samstag, 8. 12. 2018, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung
Montag, 31. 12. 2018, 00:00 Uhr
Silvesterlauf für den guten Zweck