Hohberg-Nachrichten KW 37/2018

Hohberg-Nachrichten KW 37/2018, 14.09.2018


Mitgliederbefragung
Inzwischen müssten alle Mitglieder das Schreiben mit der Mitgliederbefragung erhalten haben. Über eine rege Beteiligung an der Befragung würden wir uns sehr freuen!

Figurtraining am Morgen
mit Jutta Zimmermann
Das Training nach den Sommerferien beginnt am 19. September, zu den gewohnten Zeiten (8.30 – 9.30 Uhr) in der Mehrzweckhalle.

Kursangebot - AROHA

AROHA ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im ¾ Takt zur Verbesserung der Ausdauer, des Körpergefühls, der Balance und der Muskelflexibilität, zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, baut Stress ab und macht vor allem Spaß! Spannungsvolle Elemente, inspiriert vom Kung-Fu und Haka (Kriegstanz der Maori) wechseln sich stets mit entspannenden Thai-Chi-Elementen ab.

AROHA ist ein Kurs, an dem jede/r mit und ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann. Das Training findet mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Hofweier statt (Termine 12./19.09. sowie wöchentl. 10.10.-12.12.2018). Die ersten beiden Termine können als unverbindliches Schnuppertraining genutzt werden, die Kursgebühr von 10 Euro für Mitglieder bzw. 50 Euro für Nichtmitglieder wird im Oktober fällig.

Informationen gerne unter Tel. 07808/99009 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch unter www.aroha-academy.de. Ich freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter! Liebe Grüße

Christiane Schulz, AROHA-Instructorin



Freie Plätze im Pilates-Training

Jeweils dienstags, ab 20:10 Uhr, findet in der Sporthalle für alle Interessierten – unabhängig von Geschlecht, Anfänger oder Fortgeschrittene – ein Pilates-Training statt. Gerne können noch ein paar Pilates-Begeisterte hinzukommen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Liebe Grüße

Christiane Schulz (Tel. 07808/99009 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)



Eltern-Kind-Turnen ab 24. September
Das Eltern-Kind-Turnen beginnt nach den Sommerferien am 24. September


Sportabzeichen
Die Sportabzeichensaison beim TV Hofweier geht weiter. Training und Abnahme, mittwochs, um 18.00 Uhr, auf dem Schulsportgelände Hofweier.


Voranzeige Wandern
7. Oktober: Bosensteiner Almpfad

Termine

Sonntag, 17. 03. 2019, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 7. 04. 2019, 00:00 Uhr
Liebliche Täler und herrliche Aussichten