Hohberg-Nachrichten KW 40/2018

Hohberg-Nachrichten KW 40/2018, 05.10.2018

Vereinsumfrage
Wir haben schon zahlreiche Fragebögen zurückbekommen und freuen uns, wenn bis zum 14. Oktober noch viele weitere TV-Mitglieder an der Umfrage teilnehmen. Vielen Dank im Voraus!

Ortenauer Turnliga 2018
Ergebnisse vom Wochenende:


Niederlage für die Turnerinnen Jugend C
Am vergangenen Sonntag traten die Mädchen der Altersklasse 2006 und jünger ihren ersten Wettkampf gegen den TV Ortenberg an. Den Tagessieg verpassten die Turnerinnen trotz souveräner Leistung. Vor allem am Sprung und Balken zeigten die Mädels, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Beste Einzelturnerin war an diesem Tag Lene Hogenmüller. Außerdem turnten Sophie Rottenecker, Angelina Sinz, Mayleen Cybulski, Zoe Hannig und Finya Späth.


Souveräner Auftaktsieg die Turnerinnen E1
Ein gelungener Start für die jüngsten Starterinnen in der Ortenauer Turnliga E1: Mit 151,80 : 143,30 Punkten konnten der Heimvorteil genutzt und die ersten wichtigen Siegpunkte gegen die Mannschaft des TV Scherzheim erturnt werden. Zusätzlich gingen dank geschlossener Mannschaftsleistung und durchweg sauber geturnten Übungen auch alle Gerätesiege an die TVH-Mädels. Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen Nele Knieriem, Jolin Fallert, Caro Wudtke, Mirja Schrempp, Eleah Eisenmann, Leony Ziemba, Caitlin Joggerst und Sanya Hannig, die mit insgesamt 50,35 Punkten an diesem Tag auch die Einzelplatzierung gewonnen hat.

Wandern
Brauereiführung am 19. Oktober, nicht am 18. Oktober!
Nicht am 18. Oktober (wie in den letzten Ausgaben des Blättli irrtümlich angekündigt,) sondern am Freitag, 19. Oktober, findet für alle Interessierten eine Brauereiführung in der Klosterbrauerei Alpirsbach statt. Die Führung kostet 7 Euro.
Anmeldung erbeten bei Thomas Oberle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Sonntag, 7. 04. 2019, 00:00 Uhr
Liebliche Täler und herrliche Aussichten
Sonntag, 12. 05. 2019, 00:00 Uhr
Schutterwald und Umgebung
Samstag, 18. 05. 2019, 00:00 Uhr
Rundwanderweg Wehraschlucht im Hotzenwald