Hohberg-Nachrichten KW 43/2018

Hohberg-Nachrichten KW 43/2018, 26.10.2018


Ortenauer Turnliga 2018

Turnerinnen
Erneuter Sieg der C1

Am Samstag trat unsere Mannschaft in der Liga C1 vor heimischem Publikum gegen den TV Gengenbach an und knüpfte an den jüngsten Erfolg an.

Am Sprung und Barren konnten sich die Mädels die ersten zwei Gerätesiege an diesem Tag sichern. Am Balken zeigten sie allerdings nicht ihr eigentliches Können. Einzig Sophie Rottenecker und Angelina Sinz blieben hier ohne Sturz, Letztere zeigte zum ersten Mal einen Vorwärtssalto als Abgang. Trotz Unsauberkeiten am Boden konnte das letzte Gerät knapp gewonnen und somit der Tagessieg für die Hofweierer verbucht werden.

Nun heißt es am Finale am 24.11 in Ortenberg noch einmal alles geben, um am Ende auf dem Podest stehen zu können. Dafür drücken wir die Daumen!
Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die an diesem Tag wieder als fleißige Bienchen im Hintergrund aktiv waren.

Turnerinnen: Alea Frenk, Klara Hirsekorn, Lene Hogenmüller, Zoe Hannig, Sophie Rottenecker, Angelina Sinz, Finya Späth.

Edelfans: Janice Pfundstein, Charlotte Feißt, Mayleen Cybulski.
.

Turnerinnen E1:
TV Hofweier – TV Rheinbischofsheim: 153,40:154,65


Turner
Jugend F:

Mit 157,50 : 151,45 Punkten gegen den TV Gengenbach waren unseren Jungs erneut erfolgreich. Nur am Barren waren die Gastgeber aus dem Kinzigtal auf Augenhöhe und konnten dieses Gerät aufgrund von kleinen Schwächen unsererseits beim Abgang ganz knapp für sich entscheiden. Die Einzelwertung zeigt deutlich, dass wir in dieser Klasse sehr starke Mehrkämpfer haben. Die Plätze 1 - 5 gingen alle an unser Team. Bester Turner der Begegnung war Leon Franz, dicht gefolgt von Theophil Weber und Tim Bauert, die beide die gleiche Punktzahl erturnten. Die Plätze vier und fünf gingen an Maurice Fies und Perikles Weber, die sich im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich steigern konnten.


Wettkämpfe am Wochenende:

Freitag, 26. Oktober
Turner Jugend F, TV Hofweier – TuS Oppenau, 15:45 Uhr Sporthalle Hofweier

Sonntag, 28. Oktober
Männer A, TV Hofweier – TV Ichenheim, 15:00 Uhr, Sporthalle Hofweier
 
 
Kinderturnen

Liebe Eltern,
nach den Herbstferien, ab dem 5. November, ändern sich die Zeiten im Kinderturnen. Dies betrifft nur die Kindergruppen, die im kleinen Drittel der Sporthalle Hofweier trainieren.


Folgende Änderungen ergeben sich ab Montag, 05. November:
Eltern + Kind-Turnen:                                15.45 bis 16.45 Uhr
Vorschul-Kinderturnen, 3 + 4 Jahre:       16.45 bis 17.45 Uhr
Kinderturnen, 1. bis 4. Klasse Jungs:     17.45 bis 18.45 Uhr

Am Montag, dem 12. November, fällt das Kinderturnen, wegen des Martinsumzugs,
für alle Kinderturn-Gruppen aus.



Vorläufiger Aufnahmestopp Kinderturnen 3+4-Jährige

Wir freuen uns, dass unser Kinderturnangebot so großen Zuspruch erfährt. Aus Kapazitätsgründen müssen wir nun aber in der Gruppe der 3+4-Jährigen einen Aufnahmestopp bis Weihnachten verhängen. Im neuen Jahr könnt ihr euch beim zuständigen Übungsleiter erkundigen, ob wieder Plätze frei sind. Vielen Dank für euer Verständnis!


Viele Grüße
Das Kinderturn-Trainerteam des TV



Wirbelsäulengymnastik - Gutes für den Rücken beim Sport und im Alltag

Ab dem 7. November startet wieder unsere Wirbelsäulengymnastik, 10 x 1 Stunde, immer mittwochs von 09:30 bis 10:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Hofweier.
Anfragen und Anmeldungen bei Andrea Bayer

Kursgebühr: Mitglieder: 25,- Euro,

Nichtmitglieder 35,- Euro

Ich freue mich auf viele Teilnehmer!

Andrea

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 07808/912925

Der Kurs „Bewegtes Erlebnis Beckenboden und Wirbelsäule“ wird voraussichtlich nach Fastnacht stattfinden





Termine

Sonntag, 17. 03. 2019, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 7. 04. 2019, 00:00 Uhr
Liebliche Täler und herrliche Aussichten