Hohberg-Nachrichten KW 16/2019

Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 10. Mai, um 20:00 Uhr, im TV-Keller statt. Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich dazu ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  3. Tätigkeitsberichte mit Aussprache
    • Erster Vorsitzender
    • Mitgliederverwaltung
    • Freizeit- und Wettkampfsport
    • Wandern/Touren
    • Jugend
    • Kasse
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Kassenwarts und des Turnrats
  6. Wahlen
  7. Ehrungen
  8. Ausblick auf das 100-jährige Jubiläum 2020
  9. Wünsche und Anträge

Turner Vizemeister der Landesliga-Süd

Beim Ligafinale der badischen Kunstturner in Löffingen gelang es unserer Riege in der Landesliga-Süd durch einen guten Wettkampf noch am Vorrundenzweiten TV Schonach vorbeizuziehen und in der Abschlusstabelle den zweiten Rang zu belegen. Mit diesem Ergebnis hat unser Team die bestmögliche Platzierung erreicht und die Erwartungen zu Saisonbeginn deutlich übertroffen. Entsprechend groß war die Freude bei den Aktiven und mitgereisten Fans über die Vizemeisterschaft. Der Wettkampf der 12 Landes-ligamannschaften wurde unter optimalen Bedingungen im modernen Hallensportzentrum Löffingen ausgetragen. Die besten Geräteergebnisse gab es an Boden, Sprung und Barren. Fleißigster Punktesammler war Lennart Buchholz, der auch am Boden (11,0) und am Barren (11,45) die höchsten Wertungen erreichte. Am Pauschenpferd (10,15) und an den Ringen (10,90) gelang dies Marcel Wickert und Topscorer am Sprung (11,60) und am Reck (10,30) war Lukas Gegg.

Mannschaftskader: Samuel Axmann, Jannik Bauert, Lennart Buchholz, Lukas Gegg, Simon Gegg, Daniel Göppert, Pascal Grieshaber, Dominic Kunzweiler, Felix Mußler, Marco Pfeffer, Marcel Wickert, Mike Wilhelm. Trainer: Jürgen Ehret, Kampfrichter: Dieter und Felix Bauert sowie Knut Sperling.

 

Gute Leistungen der Jugendturner

Bei den Bezirksmeisterschaften (Mittelbaden-Murgtal, Ortenau, Breisgau) in Kehl erreichten unsere Jungs in der Altersklasse 10/11 Jahre hinter den Kunstturnhochburgen Herbolzheim und Bühl (Stadt) einen respektablen vierten Platz. Es turnten Tim Bauert, Maurice Fies, Jano Schäfer, Perikles und Theophil Weber.

 

Termine

Donnerstag, 5. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 15. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 26. 04. 2020, 00:00 Uhr
Schutterwald und Umgebung