Hohberg-Nachrichten KW 19/2019

Jahreshauptversammlung

Am Freitag findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 20:00 Uhr im TV-Keller. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Der Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder findet am morgigen Samstag, 11. Mai, um 18 Uhr, statt.

Start der Regioklasse
Morgen (11. Mai) beginnt für unsere Turnerinnen mit dem Wettkampf gegen den TV Gengenbach II und den TV Wolfenweiler/Schallstadt die Hinrunde der Regioklasse.

Beginn des Wettkampfes ist um 14 Uhr in der Kinzigtallhalle Gengenbach.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und eine verletzungsfreie Runde!

Kinderturnen im TV Hofweier
Vorläufiger Aufnahmestopp Vorschulkinderturnen 3-4-Jährige

Wir freuen uns, dass unser Kinderturnangebot so großen Zuspruch erfährt. Aufgrund der großen Gruppenstärke im Vorschulkinderturnen können wir momentan aber keine neuen Kinder in die Gruppe der 3- bis 4-Jährigen aufnehmen.

Nach den Ferien könnt ihr euch bei den zuständigen Übungsleitern erkundigen, ob wieder Plätze frei sind.

Wir bitten darum beim Wechsel der Gruppen folgendes zu beachten:

Der Gruppenwechsel vom Eltern/Kind-Turnen zu den 3 bis 4 oder von dieser Gruppe zu den 5 bis 6-jährigen Kindern ist nur nach Ferien möglich und bitte auch nur nach Absprache mit den jeweiligen Übungsleitern.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Das Kinderturnteam des TV Hofweier

Wandern

Am kommenden Sonntag, 12. Mai, lädt Walter Gut zur Wanderung in Schutterwald und Umgebung ein.

Abfahrt ist um 11:00 Uhr am Rathaus mit Fahrgemeinschaften.

Benefizlauf in Ichenheim

Am morgigen Samstag, 11. Mai, veranstaltet der Turnverein Ichenheim sein 17. Walking-/Nordic Walking-/Jogging-Treffen. Start ist um 14:00 Uhr an der Langerothalle Ichenheim, die Startgebühr beträgt 3 Euro. Der Erlös der Veranstaltung ist traditionell für einen guten Zweck bestimmt. In diesem Jahr werden die Familien, die durch den Großbrand Ende März ihr ganzes Hab und Gut verloren, unterstützt.

Es wäre schön, wenn wieder viele Lauffreunde aus Hofweier den Ichenheimer Lauf durch ihre Teilnahme unterstützen.

Termine

Donnerstag, 5. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 15. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 26. 04. 2020, 00:00 Uhr
Schutterwald und Umgebung