Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w008fbe0/joomla/J!2.5/templates/test5/functions.php on line 194

Hohberg-Nachrichten KW 20/2019

Jahreshauptversammlung

 Neuwahlen

Alle Turnratsmitglieder stellen sich erneut zur Wahl, die Zusammensetzung des Turnrats bleibt also unverändert. Der Posten der Turnwartin ist leider weiterhin vakant.

Ehrungen

Die folgenden Mitglieder wurden – teils in Abwesenheit – für langjährige Vereinstreue geehrt:

25 Jahre: Nicola Ruf, Beate Schulz, Christel Decke, Beate Mußler, Maria Ruf, Gisela Isen, Lioba Junker, Florian Gaß, Claudia Bauert, Hubert Rudolf

40 Jahre: Thomas Bayer, Georg Fröhner, Hugo Hartmann, Gisela Hartmann, Ralf Hauswirth, Gertrud Hogenmüller, Helga Schilli, Brigitte Zapf

50 Jahre: Manfred Müller

60 Jahre: Edmund Feißt

70 Jahre. Erich Junker

Für ihre sportlichen Erfolge wurden geehrt:

Frank Bohn

  • Deutscher Seniorenmeisterschaften Gerätturnen in Essen (Mai 2018)
    Deutscher Seniorenmeister 2018 Männer 45-49 Jahre

Lennart Buchholz

  • 2. Platz Ortenauer Turnmeisterschaften 2018, in Oppenau (April 2018)

Mannschaft Turner:

Samuel Axmann, Jannik Bauert, Lennart Buchholz, Jürgen Ehret, Lukas Gegg, Simon Gegg, Daniel Göppert, Pascal Grieshaber, Dominic Kunzweiler, Felix Mußler, Marco Pfeffer, Marcel Wickert, Mike Wilhelm, Matthias Kaiser, Jakob Simke, Trainer Jürgen Ehret

  • 2. Platz Landesliga Süd 2019 als WKG Hofweier-Ichenheim,:
  • 2. Platz Ortenauer Turnliga 2018 - Männer

 

Einzelmeisterschaften der Turner in Griesheim

Lukas Gegg Ortenauer Meister 2019, Bronze für Lennart Buchholz und Tim Bauert

Gute Ergebnisse für unsere Turner bei den Ortenauer Meisterschaften in Griesheim:

Männer (Kür-Vierkampf LK2):

  1. Lukas Gegg
  2. Lennart Buchholz
  3. Simon Gegg
  4. Marco Pfeffer

Die Turner zeigten bis auf Lukas, der aufgrund einer Verletzung noch keine Ringe turnen kann, einen kompletten Sechskampf und bewiesen damit eine sehr sportliche Einstellung! Der ebenfalls gemeldete Felix Mußler konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten.

Jugend E (Pflichtsechskampf P3-P5) Jhg. 2008 und jünger

  1. Theophil Weber
  2. Joey Kaspar
  3. Leon Franz

Joey zeigte trotz Trainingslücken einen soliden Wettkampf und unterstrich damit seine Wettkampfstärke. Theophil und Leon turnten zum ersten Mal einen Sechskampf bei den Einzelmeisterschaften und konnten mit dem älteren Jahrgang gut mithalten. Ohne die 2008er wären es die Plätze drei und vier gewesen. 2020 wird spannend.

Jugend F (Pflicht-Vierkampf P3-P4) Jhg 2010 und jünger

  1. Tim Bauert
  2. Perikles Weber
  3. Hannes Schrempp

Unerwartet stark die Konkurrenz bei den Jüngsten. Tim holte, wie erhofft, eine Medaille und Perikles konnte sich als 2011er von Platz 16 im letzten Jahr deutlich verbessern. Am Reck überraschte er mit der höchsten Wertung in dieser Klasse. Für Hannes war es der erste Wettkampf bei einer Meisterschaft und als jüngster Teilnehmer überzeugte er mit guten Leistungen.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der jungen Talente.

 

 

 

 

Regioklasse

Einen Sieg (gegen den TV Gengenbach) und eine Niederlage (gegen den TV Wolfenweiler/Schallstadt) gab es für unsere Turnerinnen im ersten Wettkampf in der Regioklasse. Die Mädels turnten einen schönen Wettkampf, der am Balken leider mit vielen Stürzen vom Gerät endete, die wertvolle Punkte kosteten.

Es turnten Lina Buchholz, Leonie Fien, Mayleen Cybulski, Carla Isen (beste Einzelturnerin des Tages), Amelie Pfundstein und Leonie Schulz.

 

Start der Bezirksklasse

Die Bezirksklassemannschaft der WKG Hofweier-Ichenheim hat am Sonntag ihren ersten Wettkampf in Sexau (15:30 Uhr). Der TV Hofweier ist mit Matthias Kaiser, Dominic Kunzweiler, Marco Pfeffer und Jakob Simke in der Wettkampfgemeinschaft vertreten. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

 

Sportabzeichen

Die Sportabzeichensaison beginnt wieder!

Wir treffen uns zum Training und zur Abnahme am 22. und am 29. Mai um 18 Uhr auf dem Schulsportgelände. Weitere Termine folgen.

Das Sportabzeichen ist eine gute Gelegenheit seine sportliche Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Wir laden herzlich zur Teilnahme ein!

Termine

Sonntag, 22. 09. 2019, 00:00 Uhr
Auf den Spuren der Kohlengräber in Berghaupten
Samstag, 7. 12. 2019, 00:00 Uhr
Abschlusswanderung um Hohberg
Dienstag, 31. 12. 2019, 00:00 Uhr
Silvesterlauf/Nordicwalking für einen guten Zweck