Hohberg-Nachrichten KW 22/2019

Vorbereitungstreffen TV-Jubiläum

Am 3. Juni 2019 findet um 19:00 Uhr im TV-Keller ein Treffen zur Vorbereitung des Jubiläums statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Einzelmeisterschaften der Turnerinnen

Ein hervorragendes Ergebnis erzielten die Nachwuchsturnerinnen des TV Hofweier bei den Ortenauer Turnmeisterschaften in Auenheim. In drei Wettkämpfen der P-Stufen traten insgesamt 12 Nachwuchstalente des TVH an und überzeugten Kampfrichter und Publikum mit ihren Leistungen. Noch dazu konnten in jedem Durchgang Podestplätze gefeiert werden. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend D2 (P4-P6) – Jahrgang 2009 u. jünger

  1. Platz Joline Fallert, 5. Sanya Hannig, 7. Nele Knieriem, 15. Caro Wudtke, 21. Mirja Schrempp

Jugend E2 (P3-P5) – Jahrgang 2011 u. jünger

  1. Platz Zoe Fischer, 6. Emma Diehl, 9. Lina Herhaus, 11. Sina Lienhard

Jugend F (P2-P4) – Jahrgang 2013 u. jünger

1.Platz Bella Komann, 2. Maike Knieriem, 5. Anouk Hilger

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und den gesamten Trainerstab!

 

Regioklasse

Gute Ausgangsbasis für die Rückrunde gesichert
Die A-Turnerinnen des TV Hofweier konnten mit Siegen gegen den TV Ortenberg (147,10)  sowie TV Griesheim (125,05) den zweiten Platz in der Staffel 1 der Regioklasse behaupten. Damit haben sie sich eine hervorragende Ausgangssituation für die Staffelrückrunde am 30. Juni geschaffen. Nicht nur die Gesamtwertung (151 Punkte), sondern auch alle Gerätesiege gingen an die Gastgeber des TVH. Gerade am Sprung zahlte sich der Heimvorteil mit bekannten Gerätebedingungen aus und so war eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Regio-Wettkampf erkennbar. Leider war der Balken wieder einmal sturzbehaftet. Hier ist für das Finale noch Potential zu heben. Doch die toll choreographierten Bodenübungen entschädigten für die kleinen Patzer am Barren und Balken.

Im Einsatz waren Lene Hogenmüller, Zoe Hannig, Emelie Caruso, Carla Isen, Lina Buchholz, Leonie Fien und Leonie Schulz, deren überzeugende Leistung an diesem Tag mit dem zweitbesten Tagesergebnis belohnt wurde. Danke auch an die die Kampfrichterin Christiane Schulz sowie Trainerinnen Simone Ehrhardt, Alica Feger, Natalie Isen und Vanessa Schaub.

Sportabzeichen

Die nächsten Termine für Prüfung und Abnahme sind am

Samstag, den 15. Juni, um 16 Uhr und am

Sonntag, den 23. Juni, um 10:00 Uhr

jeweils auf dem Schulsportgelände in Hofweier.

Termine

Freitag, 19. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Samstag, 20. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Sonntag, 21. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung