Hohberg-Nachrichten KW 27/2019

Dorffest

Am Samstag und am Sonntag ist beim Dorffest unsere Strandbar wieder geöffnet.  Im Angebot haben wir Waffeln, Eis, Eiskaffee, Espresso und Cocktails.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

 

Sieg in der Staffelrückrunde der Regioklasse

Zur Staffelrückrunde in der Regioklasse waren am Sonntag die Mannschaften des TV Gengenbach, TV Griesheim, TuS Hügelsheim, TV Ortenberg,  TV Wolfenweiler-Schallstadt sowie die Freiburger Turnerschaft in Hofweier zu Gast. Unsere Turnerinnen sicherten sich durch eine starke Leistung den Tagessieg und ziehen im Gesamtergebnis von Hin- und Rückrunde als Zweitplatzierte ins Ligafinale ein, das am kommenden Sonntag in Ortenberg stattfindet.  Beste Einzelturnerin des Tages war Carla Isen, gefolgt von Leonie Schulz. Die weiteren Turnerinnen waren Emilie Caruso, Lina Buchholz, Leonie Fien und Sophie Rottenecker. Amelie Pfundstein musste wegen einer Verletzung pausieren.

 

Niederlage in der Bezirksklasse

WKG Hofweier/Ichenheim – WKG Muggensturm/Michelsbach

185,50 : 192,65

Gerätepunkte – 4 : 8

Im Heimwettkampf der Bezirksklasse in Ichenheim konnten die Nachwuchsturner einzig an Erfahrung gewinnen.

Der Ausfall der Hofweirer Turner Mathias Kaiser und Marco Pfeffer erschwerte die Aufgabe, den wesentlich älteren und gestandenen Turner der WGK Muggensturm/Michelsbach Paroli zu bieten.

Die gewonnenen Gerätepunkte am Pauschenpferd und am Reck, sowie der Sieg in der Einzelwertung durch Stefan Mühlberger sorgten noch für ein Erfolgserlebnis bei der WKG. Für Hofweier war Jakob Simke an Boden und Sprung im Einsatz.

 

Weitere Sportabzeichentermine

Training und Abnahme der Prüfungen am 10. Juli und 17. Juli, um 18:30 Uhr, auf dem Schulsportgelände

Auch Nichtmitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Am 29. Juli findet die Sportabzeichen-Ferienprogrammaktion in Hofweier statt.

Termine

Freitag, 19. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Samstag, 20. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Sonntag, 21. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung