Hohberg-Nachrichten KW 47/2019

Ortenauer Turnliga 2019

Ergebnisse

Jugend F

Mit einer guten Teamleistung konnten unsere jüngsten Turner den krankheitsbedingten Ausfall von Luan Walter weitgehend ausgleichen und sich in einer spannenden Begegnung am Ende mit 145,85 zu 144,00 Punkten gegen den TV Gengenbach verdient durchsetzen. Sie beenden damit die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Es turnten Maximilian Benz, Philo Dilger, Rafael Junker, Alessandro Multari und Hannes Schrempp, der auch dieses Mal wieder bester Einzelturner war.

Jugend E

Nach einem hart erkämpften Sieg gegen den TV Ortenberg (250,60 :  249,55 Punkte) beenden unsere Jungs die Vorrunde ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz in der Südstaffel. Damit hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Gut gemacht! Es turnten Tim Bauert, Leon Franz, Nico Sawallisch, Jano Schäfer, Perikles und Theophil Weber. Bester Mehrkämpfer im Team war erneut Leon Franz.

Finale der Ortenauer Turnliga 2019

Das Finale findet am Samstag, 23. November, in Ichenheim statt.

 

Mit sieben Mannschaften ging der TV Hofweier in der Ortenauer Turnliga 2019 an den Start. Fünf Mannschaften des TV platzierten sich nach erfolgreicher Vorrunde auf vorderen Plätzen und qualifizierten sich damit für das Ligafinale am kommenden Samstag in Ichenheim.

Auf Platz 1 gehen die Turner (LK 2) ins Finale, müssen aber nach knappen Vorrundensiegen optimale Leistungen abrufen, um ihre Favoritenrolle zu verteidigen. Die Jugendturner E (P3 - P5) sind ebenfalls auf Platz 1 in der Südstaffel und hoffen, sich im Finale gegen die starken Mannschaften der Nordstaffel behaupten zu können.

Außerdem turnen die Jugendturner F (P3- P4) sowie die Jugendturnerinnen B (LK 3) und E1 (LK 4). Die Juniorenturner treten beim Finale nicht an, da die Mannschaft am Samstag nicht vollzählig ist.

Die Ausgangssituation der einzelnen Mannschaften verspricht attraktive und spannende Finalwettkämpfe.

Zeitplan

 

  1. Durchgang

09.15 Uhr Wettkampfbeginn

11.45 Uhr Siegerehrung

Turner Jugend E + F, Turnerinnen Jugend D2 + E2 + E1

  1. Durchgang

13.00 Uhr Wettkampfbeginn

15.30 Uhr Siegerehrung

Turner Jugend C + Junioren, Turnerinnen Jugend A2 + C2 + D1

  1. Durchgang

16.45 Uhr Wettkampfbeginn

19.00 Uhr Siegerehrung

Turner Männer, Turnerinnen B1 + C1 + Kür


Gebrauchtartikelbörse für Turnbedarf

Bei der Nikolausfeier am 8. Dezember besteht die Möglichkeit, gebrauchte Turn- und Trainingsanzüge bzw. sonstigen gebrauchten Turnbedarf zu verkaufen bzw. zu kaufen. Die Artikel können am Tag der Nikolausfeier ab 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle abgegeben werden (bitte mit Namen und Preis versehen). Ansprechpartnerinnen sind Renate Gegg, Tel. 84150, und Ursula Isen-Gaß, Tel. 99515.

Termine

Donnerstag, 5. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 15. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 26. 04. 2020, 00:00 Uhr
Schutterwald und Umgebung