Hohberg-Nachrichten KW 48/2019

Gebrauchtartikelbörse für Turnbedarf

Bei der Nikolausfeier besteht die Möglichkeit, gebrauchte Turn- und Trainingsanzüge bzw. sonstigen gebrauchten Turnbedarf zu verkaufen bzw. zu kaufen. Die Artikel können am Tag der Nikolausfeier ab 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle abgegeben werden (bitte mit Namen und Preis versehen).

Ortenauer Turnliga 2019

Erfolgreiches Ortenauer Ligafinale

Drei Podestplätze für unsere Teams beim Ligafinale in Ichenheim: Bronze für die Mädchen E,  Silber für die Jungs F und Gold für die Männer.

Turnerinnen B

Die Mädels von Natalie Seger und Vanessa Voltz beenden ihre erste Liga in der LK3 mit dem 4. Platz. Das Ergebnis war aufgrund unvollständiger Übungen am Stufenbarren beinahe vorauszusehen, jedoch zeigten die Mädels beim Endwettkampf auch nicht ihre beste Leistung. Dennoch können sie stolz sein, diese schwierigen Übungen gemeistert zu haben. Es turnten Sophie Rottenecker, Zoe Hannig, Charlotte Feißt, Lene Hogenmüller, Janice Pfundstein, Mayleen Cybulski (nur in der Vorrunde).

Turnerinnen E

Unsere jüngsten Turnerinnen beendeten ihre erste Ligasaison schon gleich mit einem Podestplatz. Im Finale zeigten sie trotz Verletzungen und spürbarer Nervosität eine tolle Leistung und bekräftigten damit noch einmal die großen Fortschritte, die sie im Laufe der Vorbereitung bzw. Wettkampfsaison erzielt haben. Daher haben sie sich den 3. Platz auch wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch an Sina Lienhard, Marie Schneider, Anouk Hilger, Lina Herhaus, Bella Komann, Zoe Fischer und Emma Diehl mit ihren Trainerinnen Sophia Niederhofer und Christiane Schulz

 

 

Turnerinnen D

Leider reichte es für unsere D-Mannschaft dieses Jahr nicht ins Finale. Dies war jedoch bereits zu Beginn der Wettkampfrunde zu erahnen, da die Mädels in dieser Riege mit die Jüngsten waren (alle Jahrgang 2010) und das vorrangige Ziel das Sammeln wichtiger Erfahrungen war. Zur Mannschaft gehören Nele Knieriem, Sanya Hannig, Mirja Schrempp, Eleah Eisenmann, Caro Wudtke, Joline Fallert, trainiert werden die Mädels von Sandy und Marie Bandle, Christiane Schulz und Lena Seckinger.

Als Kampfrichterinnen waren Natalie Seger, Leonie Schulz, Sophia Niederhofer, Simone Ehrhardt, Lena Seckinger, Inka Göppert und Christiane Schulz im Einsatz.

Männer

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten sich unsere „Jungs“ überraschend deutlich von den direkten Konkurrenten TuS Oppenau und TG Hanauerland absetzen und  den Meistertitel verdient entgegennehmen. An die Geräte gingen Lennart Buchholz, Lukas und Simon Gegg, Daniel Göppert, Pascal Grieshaber, Mathias Kaiser, Dominic Kunzweiler, Felix Mußler und Mike Wilhelm. Betreut wurde die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehret.

Turner Jugend E

Nach einer gelungenen Vorrunde mit dem ersten Platz in der Südgruppe konnten unsere Jungs ihr Potenzial leider nicht wie gewohnt  abrufen und mussten sich nach einigen Schwächen in einem sehr starken Feld aus den besten acht Teams der Vorrunde mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Jungs, Kopf hoch, nächstes Jahr dürft ihr in der gleichen Klasse noch einmal starten! Es turnten Tim Bauert, Leon Franz, Nico Sawallisch, Jano Schäfer, Perikles und Theophil Weber. Betreut wurde die Mannschaft von Felix Mußler.

Turner Jugend F

Die Jungs zeigten einen stabilen Wettkampf und bestätigten damit den zweiten Platz aus der Vorrunde. Es turnten Maximilian Benz, Philo Dilger, Alessandro Multari, Rafael Junker, Hannes Schrempp und Luan Walter. Betreuerin war Heike Weber.

Als Kampfrichter waren beim Ligafinale im Einsatz: Dieter und Felix Bauert, Ralf Hauswirth, Knut Sperling und Achim Weber.

Junioren

Die Mannschaft der Junioren nahm trotz Qualifikation nicht am Finale teil, da sie am Finaltag nicht vollständig war. Zur Mannschaft gehörten Julius Isen, Pius Schilli, Simon Hirsekorn und Jeremy Lehmann Trainer sind Dieter Bauert, Ralf Hauswirth, Jochen Isen und Martin Gegg.

Zum Abschluss der Ligasaison bedanken wir uns herzlich bei allen Turnerinnern und Turnern für die erbrachten Leistungen, bei den Trainer/innen und Betreuer/innen  für das Engagement und bei den Eltern für die Unterstützung!

Wandern

Abschlusswanderung

Am Samstag, 7. Dezember, findet die alljährliche Abschlusswanderung statt. Wir wandern im Diersburger Wald mit schönen Ausblicken in die nähere und weitere Heimat.

Abfahrt ist am Rathaus mit Fahrgemeinschaften um 12:30 Uhr. Anschließend Einkehr in einem Gasthaus.

Die Wanderung ist 9 km lang mit kurzen Steigungen.

Wanderführer ist Horst Seckinger.

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Voranzeige

  1. Dezember: Silvesterlauf für einen guten Zweck

Termine

Donnerstag, 5. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 15. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 26. 04. 2020, 00:00 Uhr
Schutterwald und Umgebung