Hohberg-Nachrichten KW 51/2019

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und Freunden schöne Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr.

Wir danken für das gute Miteinander und die Unterstützung im vergangenen Jahr und hoffen, dass ihr auch in unserem Jubiläumsjahr 2020 wieder bei uns aktiv seid!

 

Silvesterlauf

 Das Jahr 2019 schließen wir mit unserem traditionellen Benefiz-Silvesterlauf ab.

Zur Auswahl stehen drei neue Strecken (ca. 5 km, 7,5 km und 10 km lang).

Start ist um 10 Uhr an der Mehrzweckhalle in Hofweier. Die Startgebühr beträgt 5 Euro.

Der Abschluss findet bei Glühwein und Neujahrsbrezeln in der Mehrzweckhalle statt.

Der Erlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an die Pflasterstube in Offenburg.

Wir freuen uns, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Jogger, Walker und Wanderer für die Gesundheit und den guten Zweck unterwegs sind!

 

Babys in Bewegung

Babys erobern über Bewegung und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind aktiv, interessiert und lernfähig. Die Babys in den einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie so zu unterstützen, ist das Ziel des Kurses.

Baby in Bewegung mit allen Sinnen richtet sich an alle Babys die bereits robben oder krabbeln, aber noch nicht laufen können. Ziel der Stunden ist es, die Kleinen in ihren einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie zu unterstützen.

Die Teilnehmer erwartet eine facettenreiche Bewegungslandschaft. In abwechslungsreichen Parcours mit zusätzlichen Elementen zur Förderung der taktilen Wahrnehmung können die Babys vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Lieder, Babymassagen, Finger- und Bewegungsspiele begleiten die Stunden.

Kursstart: 17.01.2020 - 10 Termine

Wo: Gemeindehalle Diersburg

Uhrzeit: immer freitags 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr

Kosten: 45 EUR für Vereinsmitglieder

             65 EUR für Nicht-Mitglieder

Nähere Informationen und Anmeldung gerne unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natalie Seger, DTB-Kursleiterin Babys in Bewegung

Termine

Donnerstag, 5. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 15. 03. 2020, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 26. 04. 2020, 00:00 Uhr
Schutterwald und Umgebung