Salsa

Die Salsa Musik entwickelte sich aus vielen schon vorhandenen lateinamerikanischen und afrikanischen Rhythmen. Wie die Musik so ist auch der Salsa Tanz eine Verschmelzung unterschiedlicher afrokaribischer und europäischer Tanzstile. Salsa ist ein Tanz mit viel Raum zur Improvisation, es gibt keine starren Regeln! Es geht um Spaß und Lebensgefühl! Die Grundschritte des Paartanzes sind einfach zu lernen. Darauf aufbauend gibt es unzählige Figuren. In dem angebotenen Anfängerkurs vermittelt Klaus Maier Grundfertigkeiten in den 4 Tanzstielen, Salsa, Bachata, Merengue und Kizomba

Wir lernen einzeln oder mit Paarwechsel, so dass sich Einzelpersonen aber auch Paare anmelden können.


Der Kurs dient auch der Auffrischung erlernter Fertigkeiten der Teilnehmer früherer Anfängerkurse. Für die männlichen Wiederholer fallen keine Kursgebühren an.

Kursbeginn (Anfänger): Donnerstag, 05.11.2015 um 19.30 Uhr
Tanzraum Ku
hlturbauernhof Eggs,
Binzburghöfe 2, in Hofweier
Der Kurs umfasst 6 Stunden

Kursleitung: Klaus Maier, Salsa Club Lahr e.V.



Kursgebühren: 35,- Euro für TV-Mitglieder
50,- Euro für Nichtmitglieder
Bitte Kursgebühr nach Anmeldung auf das Konto des TV bei der Voba Lahr (BLZ: 682 900 00) überweisen:
Kto.Nr.: 242 000 7
Stichwort: „Salsakurs 2015“

Anmeldung: Ralf Hauswirth, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vamos a bailar!

Salsa