Wandern

Die Wanderabteilung vom TV Hofweier bietet eine breite Palette an Aktivitäten ausserhalb vom Turnbetrieb. Ganz im Sinne von «mach mit, bleib fit» werden nicht nur Wanderungen in unserer schönen Schwarzwälder Gegend angeboten, sondern auch Rad-, Kajaktouren, Klettersteige und Hochtouren.

Geselligkeit, gemeinsame Erlebnisse und die Bewegung an der frischen Luft in der Gruppe stehen dabei im Vordergrund.

Interessenten können sich auf der Homepage oder im Wanderplan informieren, Fragen und weitere Auskünfte zu den einzelnen Angeboten werden gerne durch den jeweiligen Tourenleiter beantwortet.

Auf eine aktive Teilnahme freuen sich die Tourenleiter der Wanderabteilung vom TV Hofweier.

Die folgenden Touren sind für das Jahr 2024 geplant. Teilnehmen können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder des Vereins.

Wann?WanderungAnsprechpartner
21. AprilWanderung Silberbergwerk Suggental, Glottertal Runde. 12,2 km, 390 hmTourführer: Clemens Gegg
04. MaiRadtour Richtung Greffern, ca.100km.Tourführer: Martin Göppert
Mail: wr2050@t-online.de
Mitte JuniImkerwallfahrt Hörnlebach, Elzach
12 km, 550 hm.
Tourführer: Clemens Gegg
Mail: clemens.gegg@t-online.de
06-07. Juli2-Tages Wanderung mit Klettersteig in der Schweiz. max. 6 Personen.
1.Tag: Wanderung durch die Rosenlauischlucht.
2.Tag: Tälliklettersteig (Klettersteigausrüstung selbst mitbringen, Klettersteigerfahrung)
Tourführer: Simone Ehrhardt, Jürgen Hänsle
Mail: ehrhardt.sim@gmail.com
14. JuliPaddeltourTourführer: Martin Bauert
Mail: martin.bauert@gmx.de
20-21. Juli2-Tages Wanderung im Elsaß mit Übernachtung max.13 Teilnehmer.
1.Tag: Rimbach über Lac de Neuweiher
2.Tag: Lac de Perches via Riesenwald nach Rimbach. Anmeldung erforderlich.
Tourfüher: Alfons Stoll
Im AugustKandelhöhenweg. Etappe Höhenhäuser nach Waldkirch. 18km, ca. 500 hm AbstiegTourführer Marcel Schneider
Mail: schneid-air@gmx.de
14. SeptemberFahrrad Flüssetour, Rhein und Rhonekanal im Elsaß, ca. 80km.Tourführer: Achim Weber