Hüttenwochenende


Einladung H
üttenwochenende


Dieses Jahr wollen wir wieder ein Hüttenwochenende für alle Kinder im Verein von der dritten bis zur zehnten Klasse veranstalten.

Wir fahren am Ende der Sommerferien vom 11. bis zum 13. September 2015 auf die Burg Hohenkrähen. Die Hütte liegt in unmittelbarer Nähe zur Ruine Hohenkrähen, welche hoch oben über den verwunschenen Wäldern des Hegaus auf einem ehemaligen Vulkan thront. Sie bietet somit eine Vielzahl von Möglichkeiten um Abenteuer zu erleben. Leider ist das Haus nicht so groß wie die Unterkünfte in den letzten Jahren, weshalb die Teilnehmerzahl auf 22 Kinder beschränkt ist.

Wir treffen uns am Freitag um 13.15 Uhr beim Zugang zu Gleisen am Bahnhof in Offenburg.
Die geplante Rückkehr ist am Sonntag um 15.00 Uhr am Bahnhof Offenburg.


Es wäre toll, wenn sich einige Eltern bereit erklären würden, einen Kuchen mitzubringen. Am Freitagabend wollen wir gemeinsam grillen, jedes Kind sollte deshalb sein Fleisch oder Gemüse selbst mitbringen, für Brot und Salate sorgen wir. Für den Samstag ist noch ein Mittelalter-Tag mit verschiedenen Spielen geplant, bitte denkt an passende Kostüme und Verkleidungen.

Was auf jeden Fall nicht vergessen werden sollte:

  • Schlafsack und Spannbetttuch
  • Waschzeug (Handtuch, Zahnbürste usw.)
  • Hausschuhe
  • Festes Schuhwerk (zum Wandern geeignet)
  • Wetterfeste Kleidung
  • Gesellschaftsspiele (auch Tischtennisschläger usw.)
  • Taschenlampe
  • Viel gute Laune

Der Unkosten Beitrag beläuft sich auf 20€ pro Kind, den Rest übernimmt der Verein für euch.
Bitte gebt eure Anmeldung bis spätestens 30.08. bei eurer Übungsleiterin/eurem Übungsleiter oder bei Felix Bauert Riedstraße 17 in Hofweier ab.
Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch, euer Jugendteam.

Hier gibt es die Einladung auch als Donwload:

Einladung Hüttenwochenende 2015

Termine

Sonntag, 4. 06. 2017, 10:00 Uhr -
Wanderung Col de la Schlucht
Sonntag, 18. 06. 2017, 08:00 Uhr -
Weinpanoramaweg in Durbach
Sonntag, 16. 07. 2017, 08:00 Uhr -
Kanu-, Paddeltour